Baunataler Frauen stehen vor dem „Grand Slam“

Zwei Punkte fehlen noch zum Aufstieg in die neue Regionalliga

Hier stoppen die Baunatalerinnen Lea Günther und Jessica Klinke, Johanna Lattemann von der HSG Zwehren/Kassel. (Archivfoto: HSG)

Baunatal. Nach nur einer Saison in der Landesliga/Nord, stehen die Baunatalerinnen in den Startlöchern zum Durchmarsch in die neu benannte Regionalliga (ehemals Oberliga). Damit der „Große Schlag“ auch gelingt, benötigt das Team um Trainer Arnd Kauffeld aus dem letzten Saisonspiel gegen die HSG Zwehren/Kassel zwei Punkte. Das Hinspiel in Zwehren gewann die HSG Baunatal deutlich mit 31:25.

Nach den Punktabzügen wegen nicht Erfüllung des Schiedsrichterkontingentes (minus 6 Pluspunkte/TV Hersfeld, minus 1 Pluspunkt/HSG Baunatal), stehen die HSG-Frauen aktuell mit 33:8 Punkten vor dem TV Hersfeld mit 32:4 Punkten, auf dem 1. Tabellenplatz. Damit der Platz an der Sonne auch nach dem letzten Saisonspiel gegen die HSG Zwehren/Kassel Bestand hat, wollen die Baunataler Frauen noch einmal alles reinwerfen um anschließend den Aufstieg feiern zu können.

Das Derby wird am Samstag, 13.04.2024 um 17.30 Uhr in der HSG-Arena ausgetragen.