HSG Baunatal gegen Wanfried gefordert

Freitagabendspiel in der HSG-Arena am 05. April 2024

Baunatal. Zum Freitagabendspiel am 05.04.2024 um 19:30 Uhr, empfängt die HSG Baunatal den VfL Wanfried in der HSG-Arena. Dieses Spiel, das ursprünglich erst am 18.05.2024 stattfinden sollte, wurde vorverlegt, da HSG-Kapitän Christan Vogt am 18. Mai 30 Jahre alt wird und diesen Tag mit seiner Mannschaft feiern möchte.

Das Hinspiel in Wanfried, das die HSG mit 32:29 für sich entschieden konnte, war zumindest in der 2. Halbzeit eine knappe Angelegenheit für die Baunataler. Die Gäste lagen zur Halbzeit noch mit 14:18 in Führung, doch im zweiten Durchgang bereiteten die Ex-Rotenburger Boze und Tomislav Balic den Baunatalern zunehmend Probleme. Die Brüder waren immer gefährlich und waren zusammen mit 14 Toren erfolgreich. Mit einer besseren Chancenverwertung und einer besseren Herangehensweise, als zuletzt in Rotenburg gezeigt, sollte aber ein weiterer Heimsieg des Tabellendritten möglich sein.