Freude geben

Die HSG Baunatal kooperiert seit dem Jahr 2010 mit der Baunataler Diakonie Kassel e.V..

Das Konzept heißt "Integration von körperlich und geistig behinderter Menschen." In diesem Projekt geht es nicht nur darum körperlich und geistig behinderten Menschen eine neue Möglichkeit zu geben ihre Freizeit zu nutzen.

Die HSG Baunatal ermöglicht ihnen vielmehr an emotionalen Spielen der 1. Männermannschaft teilzunehmen. So sind sie mittendrin als Fans, verlieren mit uns und was wir alle hoffen, gewinnen mit uns.

Wir organisieren die Hin- und Rückfahrt und die Betreuung während der Spiele. Wir sind davon überzeugt, dass unsere neuen Fans das emotionale Verhalten unserer alteingesessenen Fans positiv beeinflussen werden.

Dies ist auch ein Ziel dieser Kooperation.

Weiter trainieren wir einmal wöchentlich mit unseren neuen Fans. Wir geben ihnen die Möglichkeit den Handballsport hautnah zu erleben.

Halt den Handballsport hautnah zu erleben und zu verstehen!

Wir als HSG Baunatal sind fest davon überzeugt, hier einen großen Teil zur Integration körperlicher und geistig behinderter Menschen beizutragen.

Getreu dem Motto: "Freude geben, Freude bekommen!"