HSG-Baunatal News

Sascha und Tobias übergeben das Zepter

Geschrieben von HSG-Pressewesen am 03.05.17 um 18:08 Uhr • Artikel lesen

Kategorie: 1. Männer

In der gerade angelaufenen Saison 2015/16 übernahmen Sascha Kurzrock und Tobias Oschmann als Interimstrainer die Landesligamannschaft der HSG Baunatal.
Beide feilten akribisch an der jungen HSG-Mannschaft und belohnten sich am Ende der Saison mit Platz 4 in der Landesliga. Der HSG-Vorstand erkannte schnell die Trainerfähigkeiten ihrer beiden Interimstrainer und schenkte beiden auch in der für die neue Saison 2016/17 das Vertrauen.

Bild

Sie sorgten für neue Impulse: Sascha Kurzrock und Tobias Oschmann


Diese Rückenstärkung des Vorstandes nahmen beide zum Anlass, das schon jetzt recht junge HSG-Team für die neue Saison noch einmal zu verjüngen.
Nach der ersten Euphorie mit fünf in Folge gewonnenen Spielen, musste das junge HSG-Team ihrer Jugend Tribut zollen.
So setzte es vier Niederlagen in Folge, aus denen sie ihre Lehren zogen.
Am Ende der Saison 2016/17 belgete die Mannschaft von Sascha und Tobias, einen guten fünften Tabellenplatz in der Landesliga.

Blick in die Zukunft

Schon im November 2016 signalisierte Spieletrainer Tobias Oschmann seinem Vorstand, dass er aus beruflichen Gründen für die Saison 2017/18 als Trainer nicht mehr zur Verfügung stehen kann. Dieses Signal kam rechtzeitig, sodass sich der Vorstand rechtzeitig um einen neuen Trainer für das Landesligateam kümmern konnte. Mit Mike Fuhrig wurde schnell eine optimale Lösung gefunden, der auch mit seiner Einstellung mit jungen Spielern zu arbeiten, die Philosophie der HSG Baunatal vertritt.

Der Vorstand der HSG Baunatal bedankt sich bei Sascha Kurzrock und Tobias Oschmann für ihren Einsatz auf das Herzlichste und wünscht beiden eine erfolgreiche Saison unter dem neuen Trainer.   

298 Views • Kategorien: 1. Männer
« Mosqui2s mit Schwung durch die erste Trainingswoche » Zurück zur Übersicht « Sebastian Bruns verlässt die HSG Baunatal »

 
Die aktuelle Saison ist vorbei!
Nächste Saison 2017/18
01

Aug

Werden Sie Mitglied der
HSG Familie

 
 
Besucherzähler:

Heute: 2407
Gestern: 4269
Insgesamt: 2416684