HSG-Baunatal News

HSG Baunatal schließt Saison mit Platz 3 ab

Geschrieben von HSG-Pressewesen am 18.05.15 um 14:33 Uhr • Artikel lesen

Kategorie: 1. Männer

HSG Baunatal

Männer Landesliga-Nord

 

HSG Zwehren/Kassel - HSG Baunatal   28:29 (14:17)

 

Unter den Augen von Baunatals Ex-Trainer- und designierten Trainer der HSG Zwehren/Kassel, Michael Koppeinig, zeigten beide Mannschaften beim 28:29 Sieg der Baunataler, dass es für beide um nichts mehr ging. Die Baunataler hatten ihr Saisonziel mit dem 3. Tabellenplatz erreicht und die HSG Zwehren/Kassel stand schon länger als Absteiger fest.
 

Die Gastgeber begannen gut und führten bis zur 7. Spielminute mit 5:3. Danach wurde Baunatal etwas aktiver und ging durch Tore von Christian Brand mit 6:7 in Führung, die sie bis zur Pause zum 17:14 ausbauten.

Im zweiten Abschnitt verschliefen die Gäste die Anfangsminuten und Zwehren holte Tor um Tor, zum 19:19 Ausgleich auf. Nach dem Ausgleichstreffer zogen die Baunataler wieder kurzzeitig das Tempo zum 20:23 an, um danach wieder zwei Gänge zurück zu schalten. Dass die Saison gelaufen ist, merkte man den Baunatalern besonders an, denn klarste Chancen, darunter drei Strafwürfe ließen sie ungenutzt. Zwehren nahm die Einladungen dankend an und glich zum 26:26 aus. Danach sollte es eigentlich noch einmal spannend werden, doch Baunatal antwortete wieder rechtzeitig und ging eine Minute vor Schluss, mit 27:29 in Führung.

Am Ende, wenn auch knapp, war der 29:28 Sieg der HSG hochverdient und zu keiner Zeit in Gefahr.

 

HSG Baunatal

Suter-Herwig; T. Ganasinski, Volland, Harbusch, C. Ganasinski 1, M. Reinbold 1, Bolte 1, Vogt 3, Wagenführ 3, Wagner 4, Brand 8, Oschmann 8/1

 

8372 Views • Kategorien: 1. Männer
« Erst Training, dann Spitzenhandball » Zurück zur Übersicht « Handball und "Tunesday in Concert" an der Fulda-Beach in Gunterhausen (Pfingstsonntag) »

17:00 Uhr
HSG Baunatal
TG Rotenburg
09

Dec

HSG Baunatal Zukunftsprojekt "Freude geben!"
 
Werden Mitglied in der
HSG Familie

 
 
Besucherzähler:

Heute: 1101
Gestern: 4587
Insgesamt: 2839026