1. Platz beim Beachturnier in Waldau

von Carsten Becker (wbl. D1)

Auch ohne Pirouette zum Erfolg

SIEG BEIM BEACHTURNIER IN WALDAU

Am Sonntag machten sich unsere Mädels bei bestem Wetter auf zum Beach Turnier nach Waldau.
Nach einem zweiten Platz im letzten Jahr war ein Sieg wünschenswert aber mit einem sehr dezimierten Kader nicht unbedingt absehbar. So musste die HSG heute krankheitsbedingt auf einige Spielerinnen verzichten und lediglich 8 Spielerinnen standen zur Verfügung.

Im ersten Spiel traf man auf die zweite
Mannschaft aus Wilhelmshöhe. Hier konnten beide Halbzeiten gewonnen werden.
Direkt im Anschluss ging es gegen Wilhelmshöhe 1 weiter. Auch hier gewannen wir die erste Halbzeit, mussten uns jedoch in Halbzeit zwei geschlagen geben. Es folgte ein Penalty werfen, welches wir für uns entscheiden konnten.

Im dritten Spiel des Tages standen uns die Mädels der zweiten Mannschaft aus Dittershausen gegenüber. Mit geschlossener Mannschaftsleistung wurden beide Halbzeiten gewonnen und es kam im vierten Spiel zum Finale gegen Dittershausen/Waldau 1. Die Gegner hatten bis jetzt ein Spiel verloren und waren ebenso „heiß“ auf den Turniersieg wie wir.
Das Spiel startete ausgeglichen, doch letztendlich hatten wir den längeren Atem und die erste Halbzeit war unsere. Leider zeigten wir in Halbzeit zwei Nerven und vergaben sie an die gegnerische Mannschaft. Es folgte ein Penaltywerfen um den Turniersieg zu entscheiden. Hier mussten wir uns nach 5 Schützen leider geschlagen geben.
Durch die vorigen Siege, konnte uns der erste Platz dennoch nicht genommen werden.
Nächste Woche geht es direkt weiter mit dem Mitternachtsturnier in Ditterhausen bevor dann eine kurze Verschnaufspause ansteht.

Gurkengewinner: Vanessa Klose, Lisa Malin Schütz, Pauline Löber, Mia Götze, Adell Kuhnke, Leni Turco, Emilia Holl und Emma Pfeifer

von Nina Becker