Arbeitssieg der Sahneschnitten am heiligen Sonntag in Zierenberg

von Peter Norwig (2. Frauen)

Arbeitssieg der Sahneschnitten am heiligen Sonntag in Zierenberg

HSC Zierenberg gegen HSG Baunatal lll  17:20 (6:9)

Das war kein Spiel für Liebhaber des Damensports, kurzum ein halt ein Arbeitssieg. Schade, starteten doch die Gäste schier fulminant in die Partie. 16.Spielminute es steht 6:0 für die Sahneschnitten. Alles lief wie am Schnürchen, überraschend allemal, rechneten wir doch eigentlich mit einem sehr engen Spiel. Leider sollten sich dann in dem weiterem Spielverlauf, zumindest unsere Rechenkünste nicht täuschen. Die Zierenbergerinnen nutzen unsere nachlassende Konzentration der Baunatalerinnen und konnte zum schmeichelhaften 6:9 Pausenstand verkürzen. Und wie es dann immer so kommt, die Gastgeberinnen rochen Lunte. Bis zur 50.Minute spielten wir uns einen Murks zusammen, das Heimteam geht sogar dreimal in Führung. Doch mit einem, dann wieder fulminanten Endspurt, allen voran Ronja Leiß, setzten sich die Norwig sieben vorentscheiden vom 14:14 Stand auf 14:18 ab. Zum Beginn einer englischen Woche wurde so der verdiente Sieg mit nach Hause genommen. Mehr gibets nicht zu berichten.

Folgende Arbeiterinnen nahmen am Betriebsausflug teil:

Nathalie Fiand und Talisa Munder im Tor, Ronja Leiß (7), Janine Schmeer (2), Stefanie Funke (1) Celina Wicke (1), Alena Becker (4/2), Sarah Weiß (1), Alisa Becker, Monika Schulz und Julia Hillen (3) im Feld