Baunataler halten lange dagegen - Schubert-Show bringt Dotzheim den Sieg

TuS DOTZHEIM — HSG BAUNATAL 29:23 (17:14)

Dotzheims Rückraumasse tragen maßgeblich zum Heimsieg über die HSG Baunatal bei. Hier steuert Johannes Schumacher einen seiner 10 Tore bei. Sein Rückraumkollege Max Schubert war mit 6 Toren erfolgreich. Bei der Aktion von Schumacher können Lukas Dexling, Christian Vogt und Luca Rietze (leicht verdeckt 34) nur noch zusehen.                Fotoquelle: Wiesbadener Kurier

Wiesbaden/Baunatal – Mit einer 23:29 (14:17)-Niederlage beim TuS Dotzheim im Gepäck trat Handball-Oberligist HSG Baunatal die Heimreise aus Wiesbaden an.

Für die HSG Baunatal hatte es in der Halle am Dotzheimer Schelmengraben lange Zeit gar nicht schlecht ausgesehen. Zwar waren die Gastgeber schnell mit 5:1 und 8:3 in Führung gegangen, doch danach stellte HSG-Trainer Mike Fuhrig die offensive Abwehr um und orientierte sich eher defensiv. Mit der 6:0- bzw. 5:1-Deckung lief es besser für die HSG, die ohne den erkrankten Tobias Oschmann spielen musste. Ansonsten hatte man nach dem letzten „Magen-Darm-Wochenende“ fast das komplette Aufgebot dabei.

Erfreulich war, dass Jonas Kutzner, der sich im April 2022 einen Kreuzbandriss zugezogen hatte, erstmals wieder spielte, ein Tor erzielte und „schon wieder ganz gut dabei war“.

Lag Dotzheim zur Pause noch mit 17:14 vorn, änderte sich das kurz nach der Halbzeit. Beim 17:17 (36.) glich Baunatal aus und ging mit 17:18 (39.), 18:19 (41.) und 19:20 (42.) dreimal in Führung. Dann stellte der TuS im Angriff um und brachte seine Rückraumschützen Schumacher und Schubert besser in Position. Gegen die Distanzwürfe des ehemaligen Bundesligaprofi Maximilian Schubert war kein Kraut gewachsen und ließen der HSG-Abwehr einschließlich Torhüter am Ende keine Chance.

„Die Mannschaft hat trotz der Niederlage ein gutes Spiel gezeigt, wir haben lange dagegengehalten“, sagte Trainer Fuhrig.

HSG Baunatal

Henkel, Suter; Reinbold, Richter 5, Kutzner 1, Heidig, Vogt 8/2, Schäfer 4, Rudolph 1, Dexling 1, Range 1, J. Käse, Hartung, Rietze 2