Drei empfindliche Niederlagen in Folge

Nach dem großartigen Saisonauftakt gegen Fuldatal mussten die HSG Sahneschnitten leider dreimal bitteres Lehrgeld bezahlen. Eigentlich immer mit demselben Spielfilm. Starker, mannschaftlicher geschlossener Beginn, auf Augenhöhe, anschließend Einbruch. Bei der 8:22 Niederlage in Külte leisteten sie bis zur zwanzigsten Minute widerstand. In Wesertal gestalteten wir die erste Halbzeit völlig offen und wurden 12:24 auf die Heimreise geschickt. Am letzten Wochenende konnten wir Zwehren bis zur 45 Minute Paroli bieten und bezogen dann bis zum Schlusspfiff noch eine 19:29 Klatsche.

Schade für die großartige Moral der Truppe. Klar wurden die Spiele mit einem engen Kader gespielt, teils sogar mit angeschlagenen Spielrinnen, trotzdem absolut ärgerlich sich dann so abfertigen zu lassen. Keinesfalls entsprechen die Ergebnisse dem Spielverlauf. Klar ließ einfach die Kondition nach, dadurch wurden zu viele Fehler vollzogen. Die nutzen die starken Teams Eiskalt zu einfachen Toren. Doch, hallo, es wurden viele klare Torchancen rausgespielt, die dann einfach ungenutzt blieben. So ist es ganz einfach erklärt, in Summe ist ein Spiel dann nicht zu gewinnen, in Summe setzte es dann einfach auch mal eine klare Niederlage. Die Mädels wissen woran es gelegen hat und werden weiter in der tendenziell positiv ansteigen Statistik arbeiten. Und der Einsatz, den alle Mädels bringen ist vorbildlich, 60 Minuten durchgekämpft und mit erhobenem Kopf vom Platz vom Platz gegangen. Und alle haben sich in die Torschützenliste eingetragen… Super!

Danke an Julia Hillen für ihren Comeback Entschluss, der war sehr gelungen und wurde mit einer Sonderbehandlung von Zwehren belohnt. Gute Besserung an Alisa Geßner die leider schon sehr früh mit einen Fingerbruch ausgeschieden ist.

HSG Baunatal III

Nathalie Fiand (Tor), Ronja Leiß(4), Janine Schmeer (2), Stefanie Funke (4), Alisa Viskoso (6), Celina Wicke (3), Sarah Weiß (5/5), Alisa Geßner (4), Monika Schulz (1), Alina Becker (2), Julia Spielbrink (3) Katharina Dülfer (2) und Julia Hillen (3/2)