Der Eschweger TSV zu Gast in Baunatal

Zur ungewöhnlichen Anpfiffzeit, am Freitag 27.10.2023 um 19:30 Uhr, empfängt die HSG Baunatal den Eschweger TSV in der Baunataler HSG-Arena.

Der Eschweger TSV, der über das DHB-Gericht einen Platz in der Landesliga zugesprochen bekam, ist der Auslöser für den ungewöhnlichen Spielplan der Landesliga/Nord. Durch den DHB Entscheid wurde die Landesliga auf 15 Mannschaften aufgestockt und war letztendlich auch der Auslöser dafür, dass die HSG Baunatal fünfmal hintereinander ihre Heimspiele austragen muss. Damit alle 28 Spiele durchgeführt werden können, sind freie Spieltage gestrichen- und ungewöhnliche Spieltage wie jetzt am kommenden Freitag angesetzt worden.

ZU UNSEREN GÄSTEN

Der Eschweger TSV, konnte sich noch kurz vor dem ersten Spieltag mit dem Bundesligaerfahrenen 39jährigen Linkshänder und 2,02 m großen Kroaten Duje Miljak (u. a. Bergischer HC und ThSV Eisenach) verstärken und belegt aktuell mit 5:7 Punkten den 10. Tabellenplatz. Das Osthessenderby gegen den VfL Wanfried verloren die Dietemänner am letzten Wochenende auf heimischen Parkett mit 26:30.

Mit einer konzentrierten Leistung in Abwehr und Angriff sollte es aber für die HSG Baunatal keine böse Überraschung geben und der positive Heimnimbus bewahrt bleiben. Trainer Mike Fuhrig muss auch in diesem Spiel auf die Verletzten Janik Richter, Tim Range und Lasse Gnau verzichten.