Der Handball-Klassiker: HSG Baunatal erwartet den SVH Kassel

HSG Baunatal will Heimnimbus bewahren

Kein Durchkommen: Harleshausens Lars Günther ist hier vor der HSG-Deckung mit Lennart Kusan und Tobias Oschmann aufgetaucht. (foto vom 22.01.2017: andreas fischer)

Baunatal. Nach dem Landesligaabstieg 2017 ist der SVH Kassel nun wieder zurück in der Landesliga. Die Mannschaft um Trainer Sebastian Menche hat als Zielsetzung den Klassenerhalt ausgegeben. Nach der hohen Auftaktniederlage beim TSV Vellmar folgte ein 30:29 Auswärtssieg beim VfL Wanfried. Wie das folgende Heimspiel gegen die HSG Twistetal ausgegangen ist, lag bei Redaktionsschluss noch nicht vor.

Die letzten beiden Derbys zwischen der HSG Baunatal und der SVH Kassel konnte Baunatal für sich entscheiden. Das Heimspiel am 26.09.2016 gewann die HSG Baunatal mit 26:21 und das Rückspiel am 22.01.2017 in Harleshausen mit 25:20. Am Ende der Saison 2016/17 musste der SVH Kassel den Gang in die Bezirksoberliga antreten.

Nun folgt am Sonntag, 08.10.2023 um 17 Uhr in der HSG-Arena ein erneutes Aufeinandertreffen zwischen den beiden Teams, die zu ihren Ober- u. Landesligazeiten den Zuschauern immer heiße Derbys präsentiert hatten. Man darf gespannt sein, wer in dieser Derby-Neuauflage am Ende die Nase vorn hat.

Das Vorspiel bestreitet um 15 Uhr in der HSG-ARENA,  die 2. Mannschaft der HSG Baunatal gegen die HSG Hofgeismar/Grebenstein