Deutliche 32:21 Niederlage der HSG Baunatal in Hüttenberg

Kreisläufer Paul Bährens (33, Hüttenberg II) versucht den Ball im Flug noch an Baunatals Keeper Max Henkel »vorbeizuschnippen«. Foto © Jenniver Röczey

Hüttenberg. Eine 32:21 (20:9) Niederlage musste die HSG Baunatal beim TV Hüttenberg quittieren. Nach einer schlechten 1. Halbzeit steigerte sich die HSG im zweiten Durchgang und gestaltete das Spiel ausgeglichen (12:12).

Den Baunatalern macht seit Wochen die geringe Trainingsbeteiligung sehr zu schaffen. Verletzungen, Krankheit und Schichtarbeit lässt für Oberligaansprüche kein ordentliches Training zu. Auch in Hüttenberg war dieses Manko offensichtlich. Hinzu kam u. a. das Fehlen von Spielmacher Christian Vogt, was sich besonders im Spielaufbau bemerkbar machte. Die Baunataler leisteten sich zu viele Unsicherheiten die sich in technischen Fehlern mit Ballverlusten niederschlugen. Auch die Baunataler Abwehr, in der sich das Fehlen von Lukas Dexling bemerkbar machte, war oft überfordert. Jegliche Automatismen die nur durch Training eingeübt werden können ließ die HSG vermissen und so stand Baunatals Keeper Max Henkel auch oft auf verlorenem Posten.

„Wir haben in der ersten Halbzeit einfach keinen Zugriff auf die Entscheider im Hüttenberger Angriffsspiel bekommen“, sagt HSG-Trainer Mike Fuhrig. Man habe zwar die Deckung umgestellt, aber gegen die starken Gastgeber kaum eine Chance gehabt, so Fuhrig.

Trotz hohem Rückstand von minus 13 Toren (40. Minute/26:13), kämpften die Baunataler um eine Resultatsverbesserung. In der 53. Minute stellte dann Janik Richter mit seinem vierten Treffer auf 28:20, was aber nicht lange Bestand hatte. Am Ende gewann die 2.Ligareserve vom TV Hüttenberg mit 32:21.

HSG Baunatal

Henkel – Lubadel; Kiekel 5, Oschmann 2, Martin 1, Richter 4, Heidig 1, Schäfer 1, Rudolph 3/3, Range 3, Hartung, Rietze 1.

TV Hüttenberg II

Rüspeler – Hermann; Stankewitz 2, Naumann, Schäfer, Knorz 1, Martin 2, Uth 6, Krauhausen 2, Dahlhaus 7, Wrackmeyer 6/1, Bährens 2, Rüpprich, Tietböhl 4.

Entscheidungen der Schiedsrichter Karsazy/Klöckner (Rossdorf/Oberursel)

HSG: Strafwürfe 4 – Zeitstrafen 1 – gelbe Karten 1 – Disqualifikation 0

TVH: Strafwürfe 2 – Zeitstrafen 1 – gelbe Karten 2 – Disqualifikation 0