Die wjC hat den Sprung in die Oberliga geschafft

von Sven Käse

Die wjC hat den Sprung in die Oberliga geschafft

In die Bezirksqualifikation am 14.04. gingen Spieler und Trainer noch mit einer ,,einfach-mal-probieren Mentalität‘‘ hinein. Man hatte schließlich nichts zu verlieren und stand dazu drei sehr starken Gegnern aus Twistetal, Dittershausen/Waldau/Wollrode und Ahnatal/Calden gegenüber. Entgegen vieler Erwartungen, konnte man diese Hürde mit einem sensationellen zweiten Platz überwinden. Danach entwickelte sich eine neue Mentalität. Man wollte es nun unbedingt schaffen, sich auch in den folgenden Qualifikationsrunden durchzusetzen und so wurde nach dem Motto: ,,Ein Team – Ein Ziel‘‘ in der darauffolgenden Zeit hart und intensiv trainiert.

Mit einem 3. Platz in der ersten hessischen Qualifikationsrunde und einem 2. Platz in der zweiten Runde, konnte sich die Mannschaft dann souverän für die Oberliga qualifizieren.

Nicht zuletzt ist es dem hohen Engagement der Spielerinnen zu verdanken, die sich in der Qualivorbereitung voll reingehangen haben und zusätzlich zum normalen Trainingsbetrieb, einen 6-wöchigen Trainingsplan durchgezogen haben.

Für die kommende Saison besteht die weibliche C-Jugend (Jahrgang 04/05) aus: 7x 2005er, 2x 2004er, 1x 2006er, 3x B-Jugendliche 2004er die regelmäßig aushelfen und 3x Spielerinnen mit Gastspielrecht (Böddiger, GSV)

Es werden viele übermächtige Gegner auf die Mannschaft zukommen, gegen die es primär darum geht Erfahrungen zu sammeln und sich weiterzuentwickeln. Aber es wird auch einige spannende und umkämpfte Spiele geben, die man hoffentlich für sich entscheiden kann. Bei allen Spielen würde sich die Mannschaft natürlich über lautstarke Unterstützung des Heimpublikums freuen!