Englische Woche nimmt Fahrt auf, Sahneschnitten diesmal fast souverän

von Peter Norwig (2. Frauen)

Englische Woche nimmt Fahrt auf, Sahneschnitten diesmal fast souverän

Damen: HSG Baunatal lll gegen SVH Kassel ll  23:19 (10:8)

Gespannt blickten wir auf unser Mittwochnachholspiel. Hatten wir doch im Hinspiel eine total blöde 23:22 Niederlage hinnehmen müssen. Um so erstaunlicher kommen wir erneut sehr gut aus den Startlöchern. Eine 8:2  nach 18 Minutenwurde sehr konzentriert herausgeworfen. Fehlerfrei Spielzüge wurden belohnt und dann? Ging der Murks schon wieder los. Der 11:8 Pausenstand spiegelt nicht annähernd die Möglichkeiten und die Spielstärke der Sahneschnitten wider! Da wirst du Irre. Die kurze Pausenansprache zeigte aber die gewünschte Wirkung. 40.Spielminute, der Drops war gelutscht. Eine 17:11 Führung stellte die Vorentscheidung dar. Ein wenig Ergebniskosmetik wurde noch von den sehr Fairen Gästen vorgenommen. Nein, vielmehr hatte Julia Hillen echt was dagegen das es nicht noch mehr wurde als diese Kosmetische Nachbehandlung.

Team Spiel 2 der englischen Woche:

Nathalie Fiand und Talisa Munder (im Tor), Ronja Leiß (3), Janine Schmeer, Stefanie Funke (2/1), Celina Wicke (1), Sarah Weiß (2/2), Alisa Geßner, Monika Schulz, Julia Spielbrink, Nicole Elzer, Julia Hillen (9), Katharina Dülfer (1) und Hannah Werner (5) im Feld