GSV Eintracht Baunatal II - HSG Baunatal II

von Oliver Ozellis (mnl.A)

HSG-Reserve verliert Derby

Der Negativtrend der zweiten Männermannschaft hält weiter an. Am Sonntagabend setzte es eine bittere, aber verdiente 35:34 (14:16)-Niederlage gegen die Nachbarn von der Eintracht.

Dabei startete die HSG gut in die Partie. Ein früher 3:1-Rückstand (2.) wurde gedreht und Mitte der ersten Halbzeit führten die Gäste mit vier Treffern (6:10, 14.). Allerdings zeigte sich dann relativ schnell, das viele Spieler angeschlagen oder krank in das Spiel gegangen waren. Mit der Kraft sank die Konzentration und das notwendige Laufspiel gegen die offensive GSV-Deckung wurde nicht durchgezogen. So kam die Eintracht bis zur Pause auf 14:16 heran. Dennoch war man guter Dinge, das Spiel gewinnen zu können.

Umso bitterer war der Beginn des zweiten Durchgangs. Die Gastgeber glichen nicht nur aus, sondern führten schnell (19:18, 35.). Die HSG fand überhaupt keine Lösungen in der Abwehr, sodass die nun wieder besser laufende Angriffsleistung nebensächlich wurde. Es entwickelte sich ein offener und teilweise hitziger Schlagabtausch, den der Rückraum der Eintracht dominierte. Bis zum Ende blieb es eng, aber in der Schlussminute erzielte der GSV das entscheidende letzte Tor.

Das ist natürlich eine Niederlage, die weh tut. Das Team läuft in den letzten Wochen sichtbar auf dem Zahnfleisch und hat aktuell nicht das Niveau, um über 60 Minuten Vollgas zu gehen. Hinzu kommt, dass in der Defensive über die komplette Spielzeit keine Lösung gegen den Rückraum der Gastgeber gefunden wurde. So war die Eintracht der verdiente Derbysieger. Nun heißt es Wunden lecken und nochmal motivieren für die drei letzten Saisonspiele. Platz 2 soll schließlich verteidigt werden. Das nächste Spiel findet am 23.04 um 15 Uhr in heimischer Halle gegen die HSG Hofgeismar/Grebenstein statt.

Für die HSG spielten: Stolte, Johannesmann (Tor); Zarth, Ganasinski, Fischer, Seibert 11/3, Dittmar 7, Wagner 6, Ozellis 2, Bürger, Bolte, Rzepka 1, Seifert 4, Humburg 3.