HSG Ahnatal/Calden - HSG Baunatal 26:21 (13:12)

Vielversprechende erste Halbzeit und am Ende doch verloren

Vielversprechende 1. Halbzeit und doch verloren

Vielversprechende 1. Halbzeit

Nach den überragend guten Heimspielen gegen die Titelaspiranten Wettenberg und Idstein mit jeweils einem Unentschieden gingen die Mädels der weibl. C-Jugend mit Vorfreude und Selbstbewusstsein aber auch mit einer Portion Nervosität in das Duell beim Tabellennachbarn Calden/Ahnatal.

Und es begann gut und die Mädels knüpften an die Leistung der letzten Spiele an. In der 10. Minute stand es 6:3 für uns. Sollte es wieder einen Erfolg geben? Nein, nicht ganz, die Ahnatalerinnen rissen sich zusammen und verkürzten auf 6:6. Von da an ging es ausgeglichen und spannend zu, aber Ahnatal ging mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeitpause.

Unkonzentrierte 2. Halbzeit

Das, was die Mädels letztes Spiel gegen Idstein geschafft haben, nämlich, das Spiel zu drehen, gelang es nun dem Gegner.  Ahnatal trat sehr diszipliniert und konzentriert  in der Abwehr auf und konnte immer wieder vorne punkten. Während wir in der Abwehr gar nicht schlecht standen, wurden im Angriff die Bälle verschenkt. Fehlwürfe und Abspielfehler nutzten die Ahnatalerinnen  durch Tempogegenstöße aus. Obwohl wir lange Zeit noch dagegen hielten, fiel in der 42. Minute beim Spielstand von 23:18 die Vorentscheidung. Positiv zu vermerken ist, dass sich unsere Spielerinnen nicht aufgaben und stets dagegen hielten. Besonderen Einsatz zeigte Kyra Schmidt, die sehr gut verteidigt hat und trotz heftigen Wurf ins Gesicht und einer notwendigen Kühlpause weiterhin mutig in der Abwehr agierte sich auch nicht im Angriff schonte und mit Antonia Icke und  Charlotte Krug noch für Ergebniskosmetik zum Endstand von 21:26 sorgte.

Zu Hause weiße Weste

Auch wenn das Auswärtsspiel verloren wurde, bewahren unsere Mädels zu Hause die weiße Weste. Zwei Siege und zwei Unentschieden können für die Heimtabelle verbucht werden.

Spannend wird es nun sein, wenn die  Mädels im kommenden Heimspiel am 02.12 18 um 11:00 Uhr  unseren Nachbarn Dittershausen empfangen. Ziel: weiterhin zu Hause ungeschlagen bleiben!

Es spielten: Torhüterinnen Susana Freudenberg und Annasophie Heilmann, Anna-Lena Schütz (1), Rika Simon (3), Kyra Schmidt (5), Paulina Kauffeld (1), Antonia Icke (2), Melina Hahn (7/1),Charlotte Krug (1), Hannah Hesse (1), Lena Schmidt.