HSG Bad Wildungen - HSG Baunatal 15:33 (8:15)

B-Jugend zurück in der Erfolgsspur

Nach der bitteren Niederlage im Spitzenspiel gegen Wilhelmshöhe wollte die männliche B-Jugend der HSG Baunatal im Auswärtsspiel bei der HSG Bad Wildungen wieder einen Sieg feiern. Trotz des klaren Hinspielsieges und der Favoritenrolle waren die Baunataler gewarnt, hatte Bad Wildungen doch am Vortag einen Sieg gefeiert. Der Spielbeginn war tatsächlich ausgeglichen. Die Baunataler Defensive agierte zu passiv und im Angriff hatte die Mannschaft große Probleme mit der offensiven Manndeckung der Gegner. Zwar führte die HSG, allerdings konnte sie sich kaum absetzen und beim 6:9 (15.) wurde die erste Auszeit genommen. Diese zeigte Wirkung, denn die Absprache in der Abwehr wurde besser und in der Offensive wurden endlich Lösungen gefunden. Bis zur Pause starteten die Gäste einen Lauf, sodass mit 8:15 die Seiten gewechselt wurden. Im zweiten Durchgang wurde die Partie dann schnell entschieden und an der Leistungssteigerung aus der ersten Halbzeit festgehalten. Obwohl das Spiel der Baunataler weiterhin sehr viele Fehler auf beiden Seiten vorwies, konnte die Führung kontinuierlich ausgebaut werden. Über die Stationen 9:18 (30.), 11:24 (39.) und 13:29 (45.) wurde das Endergebnis von 15:33 gefunden. Dass sich schlussendlich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten, rundete den Erfolg ab.

Mit dem deutlichen Auswärtssieg rehabilitierte sich die Mannschaft nach der ersten sportlichen Saisonniederlage und festigt nun Platz 2 in der Liga. Am kommenden Samstag steht um 18:30 Uhr das letzte Saisonspiel in Korbach an. Dort soll die tolle Spielzeit abgerundet werden.

Für die HSG spielten: Lietz (Tor); Humburg 10/1, Huhn 1, Saalfeld 6, Hobbelink 2, Kasper 1, Werkle 5, Schmidt 8/4.