HSG Baunatal Damen 3: Sahneschnitten verkaufen sich unter Wert

von Peter Norwig (2. Frauen)

HSG Baunatal Damen 3: Sahneschnitten verkaufen sich unter Wert

HSG Fuldatal II gegen HSG Baunatal III 31:25 (14:11)

Der berühmte Philosoph Konfuzius Norwig sagte einmal „das Leben ist eine Gleichung, die nicht immer aufgeht“. Genauso beginnen wir mal die Schilderung des Spieles in Ihringshausen. Mit Minimum 25 Fahrkarten und technischen Fehlern kann Frau einfach kein Spiel gewinnen. Da können wir Berechnungen noch und nöcher anfangen. Und trotzdem müssen wir einfach mal weiter rechnen. 25 Fehler also! Das bedeuten also 50 gefahren Angriffe auf beiden Seiten. Ziehen wir Mal das Hinspiel Endergebnis 25:19 für die Sahneschnitten dazu. Ergibt zusammengerechnet also 50:50. Verdammt, das Leben ist berechenbar! Unglaublich! „Mann“ bekommt Angst. So, der Autor hat geschafft eine gewisse Aufmerksamkeit zu erzeugen und von der schlechten Tagesform abzulenken. Zu der kommen wir jetzt. Über die gesamte Spielzeit kann keiner Spielerin vorgeworfen werden das nicht bis zur letzten Minute gekämpft wurde. Im Gegenteil, an Einsatz und Willen hat es niemals gemangelt. Allen voran unserer Laura die sich Mutig einen Tempo nach den andern um die Ohren schießen ließ. Zwei Faktoren waren dann halt auschlaggebend für den dann verdienten Heimsieg der Gastgeber. Vorne haben wir es nicht geschafft das Bällchen laufen zu lassen und 25 Fehler produziert, ohne den Rückwärtsgang einzulegen. Hinten wurde schlecht zu Wurfhand verteidigt, so dass der Wurfgewaltige Rückraum der Gastgeberinnen aus allen Rohren feuerte. Außerdem wurde das ein oder andere Mal auch richtig geschlafen. Konfuzius sagt „das Leben ist wirklich einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen“ oder „wer ein Fehler gemacht hat und nicht korrigiert, begeht einen zweiten“. Bleibt zu hoffen das wir am Sonntag gegen die ungeschlagenen Külterinnen eine bessere Tagesform auf die Platte bringen werden! Den kitzeln wollen wir den Tabellenführer schon ein wenig.

In Fuldatal liefen auf: Laura Balakin (Tor), Nicole Elzer (2), Janine Schmeer (1), Stefanie Funke, Alisa Viscoso (3), Celina Wicke (2), Alena Becker (6/4), Sarah Weiß (1), Alisa Geßner, Monika Schulz, Julia Hillen (4) und Hannah Werner (6) im Feld