SVH Kassel II - HSG Baunatal II : 16:18 (9:8)

von Peter Norwig (2. Frauen)

Verschlafen, aber rechtzeitig wachgeküsst!

Viel Positives gibt es nicht von den ersten 30 Minuten zu berichten. Lediglich die Tatsache das wir genug Torchancen gerierten, diese aber kläglich liegen ließen. Klar hatten die fairen Gastgeberinnen eine gute Torhüterin zwischen den Pfosten stehen, trotzdem noch lange kein Grund sie so „berühmt“ zu werfen. So plemperte die erste Hälfte so dahin. Aus der Sicht Gastgeber eine verdiente Halbzeitführung, aus unserer Sicht ein gerade noch erträglicher Spielstand von 8:9. Kurzer Pausentee, Miraculix rührt seinen Zaubertrank an.  Und siehe das, es geht doch. Wie ausgewechselt legen die Sahneschnitten auf einmal ein Atemberaubendes Tempo vor. Aus dem knappen Rückstand wird binnen 20 Minuten eine 17:10 Führung!  Wie sowas geht weiß nur der Teufel, ist aber auch egal.

Wichtig ist das uns an diesem Sonntag mal 20 sehr gute Minuten gereicht haben, um ein Spiel zu gewinnen. Und darum geht es ja Letztendlich auch. Mit dem Gefühl des sicheren Sieges wurde den SVHlern noch eine Ergebnisverbesserung erlaubt, welches aber nicht dir Freude trübe. Sauber Mädels, weiter so!

An den 20-minütigen Handballerlebnis nahmen teil: Nathalie Fiand und Hadil Ben Ali im Tor, Ronja Leiß (3), Janine Schmeer, Stefanie Funke (3), Hannah Engel (1), Charlotte Krug, Alena Becker (3/1), Sarah Weiß (2/2), Alisa Geßner, Julia Spielbrink (2) und Julia Hillen (4) im Feld