HSG Baunatal Damen III: Chancenlos gegen den Tabellenführer in Zwehren

von Peter Norwig (2. Frauen)

HSG Baunatal Damen III: Chancenlos gegen den Tabellenführer in Zwehren

Chancenlos beim Tabellenführer in Zwehren

Zwehren II gegen HSG Baunatal III   41:21 (21:10)

22 Minuten wehrten sich die Sahneschnitten nach Leibeskräften gegen den Tabellenführer. Das 13:9 zu diesem Zeitpunkt spiegelte die sonntäglichen Möglichkeiten recht gut wider. Unsere sicheren Siebenmeterschützinnen Alena Becker und Sarah Weiß hielten uns im Spiel. Dann schlichen sich jedoch viele leichte Fehler ins HSG Spiel ein welche eben ein Spitzenreiter zu nutzen weiß. Ein 7:1 lauf der Heimsieben sollte dann leider schon vor der Pause die Endscheidung bringen. So versuchten die tapferen Sahneschnitten das Ergebnis erträglich zu gestalten. Dieses gelang aber zu keiner Minute der zweiten Halbzeit. Unsere Abwehr fand, wenn es überhaupt mal zu einem Positionsangriff kam, kein Zugriff, agierte zu passiv. Unser Angriff blieb leider weiter Fehler lastig. So erspielte sich Zwehren diesen deutlichen Heimsieg. Sicher ein paar Tore zu hoch, welches dann nicht mehr so lustig war. Unsere Moral zeigte aber in den letzten Minuten der Partie wieder ihre Stärke. Anstatt sich hier übermäßig zu ärgern, kam wieder das Lächeln auf den enttäuschten Gesichtern zurück. Warum auch Griesgramen? Gegen solche Teams muss schon ein Sahne Tag her, der war es halt nicht. Nun heißt es Mund abwischen. Am 06.03 treten wir in der HSG Arena gegen die SVH Kassel an. Seines Zeichen Tabellenzweiter. Das Hinspiel endete nur sehr knapp mit 23.22 für die SVH! Es wird also wieder Zeit eine perfekte Teigmischung anzurühren.

Tapfer bis zum lächelnden Ende in Zwehren im Einsatz: Nathalie Fiand (Tor), Ronja Leiß (4), Janine Schmeer (1), Stefanie Funke (1), Celina Wicke, Alina Becker (5/5), Sarah Weiß (2/2), Alisa Geßner, Hannah Werner (4), Lotte Norwig (4) und Katharina Dülfer im Feld