HSG Baunatal Damen III: Sahnetag der Sahneschnitten

von Peter Norwig (2. Frauen)

HSG Baunatal Damen III: Sahnetag der Sahneschnitten

Sahneleistung unserer Sahneschnitten

HSG Baunatal III gegen HSG Wesertal III 36:28 (19:10)

Wow, was für eine Vorstellung unserer Sahneschnitten. Das wohl perfekte Spiel zeigte die dritte HSG Garnitur am Samstagnachmittag. Gegen die favorisierten Gäste hatte nur der kühnste Optimist mit einer solchen Vorstellung gerechnet, erst recht, wenn wir die deutliche 24:12 Schlappe aus dem Hinspiel betrachten. Doch wie es, Gott sei Dank, manchmal ist. Die einen gehen mit aller größten Respekt ans Werk, die anderen mit dem Gefühl des sicheren Gewinnens. Beide Teams starteten im Gleichschritt ins Spiel, bis zur 13 Minute, 8:7 für Heim, konnte keine Team Akzente setzen. Allein das war schon eine Belohnung für unser Team. Und wer gedacht hatte das jetzt der „obligatorische Einbruch euer Ehren“ für die Sahneschnitten folgte befand sich, zumindest an diesem Samstag, völlig auf dem Feldweg unterwegs. Rums, Peng, was folgte war ein alternatives Feuerwerk der Extraklasse der Heimsieben. Angetrieben von einer vor befreit aufspielenden Lotte Norwig, die sieben ihrer neun Treffer in Halbzeit Eins markierte, katapultierte sich das Heimteam zum 19:10 Pausenstand. Keiner in der Halle, erst recht nicht die fairen Gegnerinnen aus Wesertal, wurde bewusst was da gerade geschehen ist. So Fiel der Pausentee auch entspannt aus. Themen wie, Frisörtermine, das Wetter oder wie geht’s den Kindern, standen eher in dem Vordergrund, das kann man (Frau) sich auch mal gönnen. Selbst die zweite Hälfte zeigte die gleiche Spielrichtung. Nach 35 Minuten war der Drops schon gelutscht. 26:12. Nun nutzen die Sahneschnitten die Gunst der Stunde Mal, um was zu probieren. Fehler wurden nicht so hart bestraft wie sonst. Wesertal fing sich und konnte das Ergebnis nochmal erträglicher gestalten. Die starken Julia Trogisch und Ronja Leiß hatten aber alles im Griff und brachten mit der nötigen Ruhe ihr Team ins Ziel. Von vorne bis hinten sahen die treuen Fans das perfekte Spiel. Geniest den Moment. Den am kommen Wochenende wird es genau dieses perfekte Spiel wiederholt brauchen, um nicht unter die Räder beim Tabellenführer aus Zwehren zu kommen. Welches aber leider eintreffen wird, aber das juckt und gerade recht wenig. Der Trainer entschuldigt sich aufrichtig für eine kleine verbale Entgleisung gegenüber einer Wesertaler Spielerin, die im Vater/Tochter Dialog entstand, sorry!

Im perfekten Spiel liefen auf: Nathalie Fiand (Tor), Ronja Leiß (7), Janine Schmeer, Stefanie Funke (3), Celina Wicke, Sarah Weiß (3/1), Lotte Norwig (9), Hannah Werner (5), Nicole Elzer (2), Laura Balakin, Julia Trogisch (7/3) und Katharina Dülfer im Feld