HSG Baunatal III - HSG Twistetal III 20:17 (8:7)

Wichtiger Sieg der Sahneschnitten für das Selbstvertrauen

Und wir dachten schon die Sahnestückchen hätten das Siegen verlernt. Endlich wurden mal wieder zwei Punkte eingefahren. Aber wie fragt sich der neutrale Zuschauer?  Nur unter Dauernervenbeschuss auf das Nervenkostüm des Trainers, darf gerne resümiert werden. Aber mal von vorne Erzählt. Wie eigentlich bei allen Spielen diese Saison, standen die HSG Sahneschnittchen sofort wach auf der Platte. Sie zwangen ihr Spiel den Gästen auf, alles lief nach Plan.

Dann folgte Plan B, sind wir doch mal großartige Gastgeberinnen, die Anreise muss sich ja gelohnt haben. Punkt, Aus. Anstatt ihr Spiel bis zur Halbzeit durchzuziehen und Schritt für Schritt eine hohe Pausenführung rauszuspielen, seien wir doch mal nette Gastgeberinnen. Der Schreiber steigert sich gerade rein, machen wir lieber mal eine Pause. Halbzeitstand 8:7 für Heim, setzen und zuhören. Gut zugehört.

Wir besinnen uns und gehen innerhalb von 10 Minuten mit 13:7 in Führung, es läuft. Aber halt! Besinnen kommt ja von Besinnlichkeit, wir erinnern uns, das Weihnachtsfest naht. Also spielen wir doch mal besinnlich weiter. Aus den Sahneschnitten werden die Weihnachtselfen. Anstatt den fairen Gästen mal ordentlich einen „einzuschenken“, beschenken wir sie einfach mal reichlich. Auf einmal steht es 17:19, die Gäste in Ballbesitz! Weihnachtliches Schicksal sei Dank hatten wir Frau Santa Klaus im Tor stehen. Nathalie Finad „rufet“ ihr bestes Saisonspiel ab und behielt die Geschenke zu Hause, gut so. Mehr „gibt's“ heute nicht zu erzählen.

Mit diesem Sieg beschließen wir das Jahr 2021, wir wünschen allen Fans, Freunden und Lesern ein besinnliches Weihnachtsfest (wir haben damit ja schon am 13.12.21 um 16.50 Uhr angefangen). Rutscht gut ins Jahr 2022. Bleibt alle schön gesund, euere Sahneschnitten!

Am besinnlichen Handballnachmittag nahmen teil: Ronja Leiß (2), Janine Schmeer (4), Stefanie Funke (3), Alisa Viscoso (3), Julia Hillen (2/1), Alena Becker (1/1), Sarah Weiß (2/1), Monika Schulz, Julia Spielbrink (2), Julia Garde (1) Katharina Dülfer im Feld und Santa-Nathalie Fiand im Tor.