HSG Baunatal - FT Fulda 51:17 (26:7)

Mehr als deutlich gewannen die HSG-Damen am vergangenen Samstag das Aufsteigerduell in der HSG Arena. Mit sage und schreibe 51 Gegentoren schickten sie die ersatzgeschwächten Gäste der FT Fulda nach Hause.

Die HSG-Damen starteten konzentriert und gingen mit 3:0 in Front. Bereits nach zehn Spielminuten nahmen die Gäste eine Auszeit, was die Hausherrinnen nicht beirrte. Sie nutzten konsequent ihre Wurfchancen, sodass Letizia Trombello erstmals in der 22. Spielminute einen 10-Tore-Vorsprung zum 16:6 herauswarf. Keineswegs nahmen sich die HSG-Damen nun zurück. Bis zur Halbzeit trafen sie - gestützt auf ihre 5:1 Deckung - weitere 10 Tore. Beim Halbzeitstand von 26:7 war das Spiel bereits entschieden.

In der zweiten Halbzeit dominierten die HSG-Damen weiterhin das Spielgesehen. Während sie in der ersten Hälfte die Lücken in der gegnerischen Abwehr fanden, zwangen sie die Gäste nun vermehrt zu technischen Fehlern, die die HSG-Damen in schnelle Tore über die erste und zweite Welle umwandelten. Kyra Schmidt traf in der 36. Spielminute zum 30:10, die Tore 40 (48. Spielminute) und 50 (59. Spielminute) warf Antonia Heist.

Am Ende steht ein 51:17 Erfolg auf der Anzeigetafel, an dem jede Spielerin ihren Anteil hatte. Diesen Schwung wollen die HSG-Damen unbedingt mit in das nächste Heimspiel am 07.10. nehmen, wenn die TG Rotenburg in der HSG-Arena antritt.

Es spielten: Lisa Clobes, Susana Freudenberg (Tor) - Frederike Peter (9), Letizia Trombello (4), Aline Petermann (3), Stella Köhler (3), Jessica Klinke (2), Lea Günther 8/2, Miriam Abend, Leonie Krebs (5), Kyra Schmidt (6), Paulina Kauffeld (4), Julia Geßner (3), Antonia Heist (4).