HSG Baunatal - HSG Ahnatal/Calden 29:41 (11:19)

von Oliver Ozellis (mnl.A)

Männliche A-Jugend erleidet Dämpfer gegen Ahnatal/Calden

Nach dem kämpferischen Auswärtssieg in Twistetal wollte die männliche A-Jugend der HSG Baunatal nachlegen und dem Tabellenzweiten von der HSG Ahnatal/Calden Parolie bieten. Von Beginn an zeigten die Gäste aber, dass sie das Spiel mehr gewinnen wollten. Bis zum 4:6 (6.) konnten die Baunataler noch mithalten, dann zog das Auswärtsteam davon. Die HSG fand keine Möglichkeit, den starken Rückraum der Gäste zu verteidigen und verpasste es im Angriff klarste Chancen zu nutzen. Bereits zur Pause war das an diesem Tag ungleiche Duell bei einem Spielstand von 11:19 gelaufen. In der zweiten Halbzeit bemühte sich die HSG um Schadensbegrenzung, sodass am Ende ein 29:41 auf der Anzeigetafel stand.

Für die HSG ein ernüchterndes Ergebnis, das einmal mehr zeigt: Ohne den nötigen Einsatz und die Bereitschaft, eine solide Abwehr zu stellen, wird man keine Punkte holen. Am kommenden Wochenende kann das allerdings wieder besser gemacht werden. Am Samstag, den 11.02., empfangen die Baunataler ab 18 Uhr das Tabellenschlusslicht von der JSGmA Korbach/Twistetal zum Rückspiel. Dort sollen wieder zwei Punkte geholt und vor allem eine deutlich ansprechendere Leistung gezeigt werden.

Für die HSG spielten: Brocker, Saalfeld (Tor); Beyer 3, Humburg 4, Huhn 2, Hobbelink 1, Brucker 8/3, Werkle 10, Schmidt 1.