HSG Baunatal – HSG Fuldatal/Wolfsanger 36:17 (17:9)

Am zweiten Adventswochenende wurde das letzte Heimspiel der Baunataler Damen im Jahr 2022 angepfiffen.

Den Hausherinnen gelang kein perfekter Start und sie brauchten etwas Zeit um in Schwung zu kommen. In dieser Phase ließen sich die Gäste aus Fuldatal nicht abhängen und zogen immer wieder Punktgleich.

Nach einer Umstellung der Abwehrformation mit Manndeckung gelang den Baunatalerinnen ein besserer Zugriff. Man konnte das Angriffsspiel erfolgreich unterbrechen und den Torerfolg der Fuldatalerinnen zeitweise komplett unterbinden.

Durch einen 7:0-Lauf zum Ende der ersten Halbzeit konnte man sich mit 17:9 in die Halbzeit verabschieden.

Die zweite Halbzeit startete mit überzeugenden Außen- und Kreisanspielen, die sicher verwandelt werden konnten. Ebenfalls stand die Abwehr kompakt und ließ in der gesamten Halbzeit nur 8 Gegentore zu.

Leider zog sich durch das gesamte Spiel einige vergebene Torchancen (Latten- und Pfostentreffer). Diese verhinderten einen noch deutlicheren Spielausgang.

Nach dem souveränen Spiel konnte die Freude über den Sieg direkt mit der anschließenden Weihnachtsfeier verknüpft werden.

Es spielten: Johanna Ludwig, Susana Freudenberg (Tor) – Jessica Klinke (8), Leonie Krebs (6), Frederike Peter (5), Aline Petermann (4), Kyra Schmidt (4), Lea Günther (4), Johanna Becker (2), Tia Maria Lösch (2), Lisa Werner (1), Antonia Heist, Katrin Wahle, Miriam Arendt