HSG Baunatal - HSG Großenlüder/Hainzell 32:25 (15:013)

HENKEL UND BACHMANN MIT GLANZLEISTUNGEN

Baunatal. Mit einem deutlichen 32:25 Sieg über den Tabellendritten HSG Großenlüder/Hainzell, unterstrichen die Baunataler ihren Aufwärtstrend, und rückten in der Tabelle bis auf drei Punkte an Großenlüder/Hainzell ran.

Die Baunataler begannen gut, verloren aber nach ihrer 5:4 Führung etwas den Faden. Großenlüder nutzte die Schwächephase und zog auf 10:7 (19.) davon. Baunatals Trainer Fuhrig reagierte, nahm eine Auszeit und brachte den wiedergenesenen Christian Vogt ins Spiel. Baunatals Spiel lief nun besser, die Abwehr stand wie ein Bollwerk und im Tor mit Max Henkel, ein sicherer Rückhalt. Baunatal drehte die Begegnung und ging mit 15:13 in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit stemmten sich die Gäste gegen eine drohende Niederlage. Baunatal wurde aber immer stärker und beim 22:18 für die Gastgeber setzte schon eine leichte Resignation bei den Lüdertalern ein.

Max Henkel (16 Paraden)  und Dennis Bachmann erwischten einen Sahnetag. Bachmann wurde immer wieder von seinen Nebenleuten exzellent eingesetzt und dankte es mit seinen 12 Toren. Mit ihren gelungenen Aktionen hatten beide wesentlichen Anteil am hochverdienten 32:25 Sieg der HSG Baunatal.

HSG Baunatal

Henkel – Suter; Hartung, Bachmann 12, Cammann, Oschmann 2, Gruber 1, Wagenführ 1, Vogt 3, Mett 2, Range 1, Käse 7/4, Seifert 3, Guthardt.

HSG Großenlüder/Hainzell

Weber – Stradtmann; L. Münker 3, B. Dimmerling 4,     S. Münker 1, Malolepszy 6/1, Peppler 1, L. Dimmerling 7, Blinzler, H. Dimmerling 3.

Schiedsrichter: Fuchs/Horn (SG 09 Kirchhof)

Zeitstrafen: Baunatal 1 / Großenlüder 5