HSG Baunatal –HSG Twistetal 29:23 (14:11)

Überzeugende Leistung trotz Rumpfkader!

Mit nur einer Auswechselspielerin ging es im Spiel gegen die ebenfalls bereits für die Oberliga qualifizierte Mannschaft aus Twistetal um Platz 1 oder 2 in der Hessenliga.

Leider nicht dabei sein konnten die im Hinspiel sehr starken Jana Hoffmann und AnnaSophie Heilmann.

Das Spiel begann so wie erwartet: beide Mannschaften zogen ihr schnelles Tempospiel auf und schenkten sich wenig. Der Gast hatte den besseren Start und ging in Führung. Charlotte konnte uns mit einem Doppelschlag das erste Mal in Führung bringen. Doch leider gab es dann einen Schreckmoment als sich Paula bei einer Parade am Knie verletzte. Da AnnaSophie wegen einer Bänderdehnung nicht spielen sollte, musste nun mit Kyra eine Feldspielerin ins Tor. Wer jetzt aber gedacht hatte, dass Twistetal Oberwasser bekommt, hatte sich getäuscht. Die Mannschaft spielte eine noch bessere Deckung als zuvor und Kyra wuchs im Tor über sich heraus. Mit Toren von Antonia und Melina zog die Mannschaft unaufhaltsam davon und hatte mit dem 11:5 in der 13. Minute einen 6-Tore Vorsprung. Während dessen wollte sich AnnaSophie in den Dienst der Mannschaft stellen und holte ihre Sportklamotten aus dem Auto. Kaum umgezogen stand Sie auch schon im Tor und knüpfte an ihre gute Leistung aus dem Hinspiel an. Mit schön heraus gespielten Toren von Letizia und Kyra über Außen ging es mit einem 14:11 in die Pause.

Nach der Pause versuchte die Gastmannschaft noch mal alles und glich fünf Minuten nach Wiederanpfiff noch einmal zum 15:15 aus. Doch danach rührte die Heimmannschaft in der Abwehr Beton an und machte es dem Gegner mit einer überragenden Deckungsarbeit sehr schwer überhaupt noch ein Tor zu erzielen. Mit vielen Tempogegenstößen konnte dann ein 8-Tore-Vorsprung herausgeworfen werden. Durch diesen Sieg konnte verdientermaßen der 1. Platz erreicht werden. Denn unsere Mannschaft verlor kein Spiel und musste lediglich durch einen formalen Fehler 2 Punkte abgeben.

Es spielten: Paula Ritter und AnnaSophie Heilmann im Tor, Letizia Trombello (4), Charlotte Mihr (6), Kyra Schmidt (3), Alicia Barth (2), Antonia Icke (5/2), Melina Hahn (7), Paulina Kauffeld (2).