HSG Baunatal - HSG Twistetal 37:31 (15:14)

Robin Guthardt zum Abschied mit fünf Toren erfolgreich

LANDESLIGA | MÄNNER

HSG Baunatal – HSG Twistetal 37:31 (15:14)

Eine torreiche 37:31 Verabschiedung präsentierte Landesligist HSG Baunatal seinem scheidenden Spieler Robin Guthardt, der für ein Jahr ein Stipendium in Melbourne angenommen hat und mit seiner Familie im Februar nach Australien übersiedelt.

Der Tabellenführer aus Baunatal kam gut in das Spiel und führte nach sieben Minuten, u. a. durch vier Treffer von Robin Guthardt, schon mit 7:1. Die deutliche Baunataler Führung war aber für den weiteren Spielverlauf offensichtlich nicht gut. In der Baunataler Defensivarbeit schlichen sich ungewöhnliche Nachlässigkeiten ein, die Twistetal auferstehen ließen. Zudem zeigten die beiden Unparteiischen in der ersten Halbzeit achtmal für Twistetal auf dem Siebenmeterpunkt. Alle acht Strafwürfe verwandelte Johannes Happe sicher und hielt damit sein Team bis zur Pause im Spiel.

Im zweiten Durchgang fand die HSG Baunatal zunächst kein Mittel um die Gäste auf Distanz zu halten. Lennard Schmidt war es, der in der 36. Minute den ersten und einzigen Führungstreffer zum 17:18 für Twistetal markierte. Diese Führung war für die Baunataler wie ein Weckruf. Trotzdem dauerte es zur 51. Spielminute bis sich das Fuhrig-Team mit einer 30:26 Führung etwas freigespielt hatte. Die Baunataler Abwehrreihe und ein Max Henkel im Tor zwangen die Gäste jetzt zu vielen Fehlversuchen. Im Angriff nahm Christian Vogt richtig Fahrt auf und war neben Adrian Rudolph, der auf der rechten Außenposition immer wieder gut von Tobias Oschmann in Position gebrachte wurde, der Torgefährlichste Angreifer. In den Schlussminuten ging den Gästen etwas die Luft aus und der Tabellenführer steuerte noch einen deutlichen 37:31 Sieg entgegen.

HSG Baunatal

Henkel - Stolte (bei 2/7m) – Lubadel (n.e.); Oschmann 1, Gruber 2, Richter, Vogt 12, Rudolph 8/4, Range 2, Siebert 2, Hartung 1, Rietze 4, Dexling, Guthardt 5.

HSG Twistetal

P. Fingerhut – Uhl; Fait 1, Schmidt 1, Happe 14/8, Krouhs 2, Bitter 3, Köhne 1, Pohlmann 3, Mettenheimer, Sturm 3, Bender 2, Meier 1.

Entscheidungen der Schiedsrichter Schubert/Schulz

HSG Baunatal: Strafwürfe 5 / Zeitstrafen 2 / gelbe Karten 3 / Disqualifikation 0

HSG Twistetal: Strafwürfe 8 / Zeitstrafen 5 / gelbe Karten 3 / Disqualifikation 1 (3x2)