HSG Baunatal II gewinnt Spitzenspiel gegen HSG Lohfelden/Vollmarsh. mit 28:27

Jannis Kiekel trifft in letzter Sekunde zum Sieg der Baunataler

Jannis Kiekel (Mitte) war nach dem Schlusspfiff der gefeierte Held der Baunataler (Archivfoto: HSG)

Baunatal. Die Uhr auf der Anzeige zeigte eine Spielzeit von 59:58, als Jannis Kiekel einen Gegenstoß von 15 Meter praktisch mit dem Schlusspfiff ins Lohfeldener Tor wuchtete. Danach ging grenzenloser Jubel durch die Halle, Jannis Kiekel wurde unter einer Spielertraube begraben!

Somit gewann die HSG das Spitzenspiel gegen die HSG Lohfelden/Vollmarhausen am Ende etwas glücklich, aber aufgrund des Spielverlaufs nicht unverdient!

Die Vorzeichen standen, wieder einmal, nicht so gut. Der HSG fehlten wichtige Leistungsträger und freute sich über die tatkräftige Unterstützung von Jannis Kiekel. Die Baunataler hatten einen Top-Start und gingen Dank einer super Abwehrleistung, starken Torhüterparaden und geduldigem, aber variantenreichen Angriffsspiel von Beginn an in Führung. Bis zum 10:4 schien Lohfelden den Ernst der Lage gar nicht zu erkennen, die HSG war in nahezu jeder Situation gedankenschneller und kämpferischer. Erst gegen Ende der 1. Halbzeit konnten die Gäste etwas aufschließen. Mit 13:10 für die Gastgeber wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit konnte die HSG zuerst den Abstand halten, doch als die Kräfte sichtlich und spürbar nachließen, konnte Lohfelden beim 23:23 in der 52 Minute erstmals ausgleichen. Wer nun gedacht hatte, die Begegnung würde zu Gunsten der Gäste kippen, sah sich getäuscht. Zu hart hatte die HSG gearbeitet, zu viel investiert um dann am Ende zu verlieren! Es wurden nochmal alle Kräfte in Abwehr und Angriff mobilisiert. Den letzten Angriff beim 27:27 hatte Lohfelden, der Angriff verpuffte in der HSG Deckung und Jannis Kiekel startete Gedankenschnell zum Gegenstoß und traf zum 28:27 Endstand.

Natürlich wäre es durchaus möglich einzelne Spieler hervorzuheben, aber am Ende war es eine super Mannschaftsleitung an dem alle Spieler auf und neben dem Feld Ihren Anteil hatten!

Nun geht es am Wochenende wieder zum Spitzenspiel gegen die HSG Hofgeismar/Grebenstein. Auch für dieses Spiel werden wieder einige Spieler nicht zur Verfügung stehen, aber die HSG wird wieder alles geben!

HSG Baunatal II

Albert – Stolte; N. Humburg, Bürger, Zarth 5, Bolte 1, Wagner 6, Krug 6, Kiekel 4, Rzepka 2, L. Humburg, Ganasinski, Fischer 1, Werkle 3.