HSG Baunatal II gewinnt viertes Spiel in Folge

von Max Schmidt (2. Männer)

HSG Baunatal II - TSV Vellmar II 44:30 (21:14)

Da sich die HSG Baunatal II nach ihren Siegen in den letzten drei Spielen wieder auf der Erfolgsspur befand, war die Landesligareserve bestrebt, auch in der Partie gegen den TSV Vellmar II zu triumphieren.

Der Anfang der ersten Halbzeit war recht ausgeglichen. Zwar konnten die Baunataler bis zur 15. Spielminute mit drei Toren in Führung gehen, verpassten aber die Gelegenheit, sich klar abzusetzen (11:8).

Bereits nach 20 Minuten wurde Daler Stein durch eine fragwürdige Schiedsrichterentscheidung in dieser hitzigen Begegnung des Platzes verwiesen. Jedoch ließ sich die HSG Baunatal II nicht von dieser Situation demotivieren und legte sogar noch einen Zahn zu. Aufgrund der kompakt stehenden Abwehr und einer starken Torhüterleistung gab man den Gegnern nicht die Möglichkeit, ihre Überzahl auszunutzen, weshalb die erste Hälfte vorentscheidend mit 21:14 endete.

Auch im zweiten Durchgang ließen die VW-Städter nicht nach und bauten die Führung innerhalb der ersten drei Minuten auf 25:14 aus. Den Gegnern aus Vellmar wurde keine Chance geboten, aufzuschließen.

Kurz nach Einbruch der 46. Spielminute wurde Niklas Käse gefoult und konnte sein Temperament nicht zügeln, wodurch er als zweiter Spieler der HSG Baunatal (durch eine blaue Karte) vom Spielfeld geschickt wurde. Trotz Ausschluss zweier Spieler vom Spielgeschehen wurden die Baunataler nicht nachlässig und wahrten bis zum Ende die Überhand.

Schlussendlich gewann die HSG Baunatal II mit einem klaren Ergebnis von 44:30 gegen den Tabellenelften und rückte somit auf den dritten Platz der Rangliste vor.

Das nächste Spiel der HSG Baunatal II findet am Sonntag, den 26.11.2023 um 18:00 Uhr auswärts gegen die HSG Hoof/Sand/Wolfhagen statt.

HSG Baunatal II

Johannesmann - Stolte; Bolte, Fischer, Ganasinski 3/3, Humburg L. 2, Humburg N. 2, Käse 3, Krug 8, Rzepka 1, Schmidt 2, Seibert 16, Stein, Werkle 7