HSG Baunatal II - HSC Zierenberg I 26:27 (10:9)

Erneuter Rückschlag für die HSG-Reserve

Am 24.02. empfing die HSG Baunatal II den HSC Zierenberg. Nach der herben Pleite in Korbach wollte das Team von Trainer Stefan Käse gegen den Tabellensechsten vor heimischer Kulisse eine angebrachte Reaktion zeigen. Trotz einiger Ausfälle sollten die zwei Punkte in Baunatal bleiben. 

Das Spiel entwickelte sich im ersten Durchgang sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften machten insbesondere im Angriff viele Fehler, sodass kaum Tore fielen. Im Baunataler Tor konnte sich Boris Johannesmann einige Male auszeichnen. Zur Pause stand es in einem mäßigen Bezirksoberligaspiel 10:9 für den Gastgeber. 

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spiel, plötzlich trafen beide Teams nach Belieben. Der HSG gelang es, sich bis zum 18:14 (40.) etwas abzusetzen. Dann schlichen sich leider vermehrt Konzentrationsfehler ein, die der Gast aus Zierenberg zu nutzen wusste. Der erneut sehr dezimierte Kader der Baunataler zeigte sich aber kämpferisch und behielt lange die Oberhand. Erst beim 24:25 (57.) drehte der HSC die Partie. Es war die erste Führung der Gäste im gesamten Spiel. Allerdings zeigten sich die Gastgeber auch davon unbeeindruckt und erkämpften sich mit dem 26:25 (58.) einen erneuten Vorteil. Die letzten Sekunden waren dann an Dramatik kaum zu überbieten. Zehn Sekunden vor dem Ende glichen die Zierenberger aus. Baunatal stürmte nach vorne, bekam aber ein Stürmerfoul gegen sich gepfiffen und verhinderte einen schnellen Konter per Foulspiel. Aufgrund des Regelwerkes wurde den Gästen mit der Schlusssirene ein Siebenmeter zugesprochen, der eiskalt verwandelt wurde. Die Enttäuschung nach dieser 26:27-Niederlage stand den Baunatalern ins Gesicht geschrieben. 

Dieses Spiel wurde tatsächlich in den letzten zehn Sekunden verloren. Am Ende aus diesem Spiel, welches man knapp 50 Minuten dominiert hatte, keine Punkte mitzunehmen, ist enttäuschend. Die Mannschaft hat die vielen Ausfälle sehr gut kompensiert, allerdings hat am Ende sichtbar die Kraft und die Konzentration gefehlt. Nun ist aber ein Wochenende spielfrei, sodass hoffentlich einige Verletzungen auskuriert werden können, denn in zwei Wochen steht gegen Lohfelden ein wichtiges Spiel auf dem Programm. Beim Aufsteiger soll nach zwei Niederlagen in Folge der nächste Sieg eingefahren werden. 

 

Für die HSG spielten: Boris Johannesmann. Tobias Ganasinski 1/1, Christian Bolte 1, Philipp Alter, Philipp Rzepka, Nils Holz, Janik Richter 6/2, Marc Dittmar 5, Niklas Käse 2, Oliver Ozellis 4, Philipp Peine, Tim Hartung 7, Fabian Boccacci

Zurück