HSG Baunatal II - HSG Lohfelden/Vollmarshausen I 32:25 (15:12)

von Uwe Oschmann

Junge Baunataler einfach cleverer

Baunatal. Gegen den Aufsteiger aus Lohfelden/Vollmarshausen ließ die junge Landesligareserve der HSG Baunatal nichts anbrennen und gewann am Ende souverän mit 32:25.

Bis dahin war es zumindest in der ersten Halbzeit ein hartes Stück Arbeit für die Jungs um Trainer Stefan Käse, denn der Gegner zeigte sich hartnäckig und führte zu Beginn mit 3:0. Doch dann fand die HSG Baunatal besser ins Spiel, holte Tor um Tor auf und ging in der 12. Minute mit 7:6 in Führung, die sie schnell auf 10:7 ausbaute. Gästetrainer Kalli Wolff reagierte und ließ HSG Spielmacher Niklas Käse in eine kurze Deckung nehmen. Diese Maßnahme, an der Wolff über die gesamte Spielzeit festhielt, zeigte bei den Gastgebern nur bedingt Wirkung, den die HSG verstand es ihren Mittelmann immer ins Spiel zu bringen und die HSG Baunatal führte mit 15:10. Bis zur Pause verkürzten die Gäste auf 15:12.

Im zweiten Durchgang war vor allem Baunatals Janik Richter nicht zu bremsen. Immer wieder trieb er das Spiel seiner Mannschaft an und zeigte sich wieder einmal mehr, als Vollstrecker. Ein weiteres Plus bei Baunatal war Tobias Ganasinski, der keine Nerven zeigte und sicher vom Siebenmeterpunkt die Strafwürfe verwandelte und Torhüter Boris Johannesmann, der drei Strafwürfe abwehrte. Klever was die junge Mannschaft der Baunataler unter dem Strich da runterspielte, denn die erfahreneren Gäste hatten ab der 53. Minute keinen Zugriff mehr und so gewann die HSG Baunatal mit 32: 25 auch in dieser Höhe verdient.

HSG Baunatal

Johannesmann – Bergmann; Alter, Wagner 1, Rzepka, Bolte, Fischer, Stein 4, Arend 4, Seibert, Richter 9, Hartung 2, Ganasinski 11/8, Käse 1.