Pflichtsieg! HSG Baunatal II gewinnt gegen HSC Zierenberg

von Sascha Henkel (2. Männer)

HSG Baunatal - HSC Zierenberg 39:29 (20:13)

Seine Formkurve steigt nach oben an. Tim Range überzeugend im Spiel gegen den HSC Zierenberg. (Archivfoto: HSG)

Baunatal. Nach dem überragenden Sieg in Korbach, wartete am Sonntag mit dem HSC Zierenberg der Tabellenelfte auf die HSG. Das dieses Spiel eine ganz andere Nummer, als noch in Korbach werden würde, war allen Beteiligten klar! Die Baunataler waren haushoher Favorit und wollten dem auch gerecht werden.

In den ersten fünfzehn Minuten taten sich die Hausherren sichtlich schwer und Zierenberg spielte frech und frei auf. Erst nach einer frühen Auszeit der HSG, konnten sich die Gastgeber absetzen und übernahmen immer mehr die Kontrolle über das Spiel. Zur Pause zeigte die Anzeigetafel eine 20:13 Führung.

In der zweiten Halbzeit nahm die Begegnung ihren Lauf und die HSG konnte munter durchwechseln und allen Spielern entsprechende Spielanteile zukommen lassen. Die Gäste aus Zierenberg kämpften mit ihrem Rumpfkader unermüdlich, doch die Führung der Baunataler wuchs bis zum Endstand von 39:29 kontinuierlich an.

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung, ragte Tim Range etwas heraus, der in den letzten Wochen immer stärker wird und sich sehr gut in die Mannschaft integriert hat.

HSG Baunatal II

Albert - Stolte; Bolte (1) Bürger 1, Ganasinski 1, Fischer 1, Humburg, L 4, Humburg N. 4, Käse 4, Rzepka, Range 9, Seibert 7/2, Werkle 3, Zarth 4.