HSG Baunatal II mit Punkteteilung in Fuldatal

HSG Fuldatal II - HSG Baunatal II 28:28 (12:16)

Nach der unglücklichen Niederlage gegen Hofgeismar, war die HSG am letzten Wochenende bei der HSG Fuldatal/Wolfsanger zu Gast. Wiederum musste die HSG auf wichtige Spieler verzichten, konnte aber dafür zum ersten Mal auf Neuzugang Til Krug von der HSG Zwehren zurückgreifen. Nach zuletzt 1:3 Punkten, wollte die HSG unbedingt zwei Pluspunkte einfahren und den Anschluss zur Tabellenspitze wahren.

Doch anders als geplant, fand die HSG überhaupt nicht ins Spiel! Die Abwehr zu statisch, ohne die nötige Aggressivität und im Angriff zu viele technische Fehler und Fehlwürfe. Folgerichtig geriet man schnell mit 1:6 Rückstand. Nur mühevoll fand man besser ins Spiel, doch der vier Tore Rückstand zur Pause konnte nicht abgewendet werden.

In der zweiten Halbzeit zeigte die HSG dann endlich ein anderes Gesicht. Im Angriff übernahm nun Kjell Werkle immer mehr Verantwortung, Marian Seibert traf mehrfach und in der Abwehr wurde der Kampf angenommen. In Zusammenarbeit mit der Abwehr, wurde die Torhüterleistung nun auch konstanter und in der 41. Minute gelang beim 20:20 erstmals der Ausgleichstreffer. Von da an entwickelte sich ein Kopf an Kopfrennen und die Führung wechselte mehrfach. In der 58. Minute ging Fuldatal mit 28:27 in Führung, diese wurde aber nur kurze Zeit später durch einen verwandelten Siebenmeter von Tobias Ganasinski zum 28:28 egalisiert! Beide Mannschaften hatten danach noch einen Angriff, der allerdings keinen Erfolg mehr einbrachte.

Aufgrund der verschlafenen ersten Halbzeit muss die HSG mit dem Punkt zufrieden sein und peilt nun im nächsten Heimspiel endlich wieder einen doppelten Punktgewinn an.

Am Sonntag, 22.10.2023 um 15:00 Uhr gastiert der TSV Korbach in Hertingshausen.

HSG Baunatal:

Albert - Stolte; Bolte, Bürger, Fischer (1), Ganasinski (2/2), Humburg L., Humburg N. (3), Krug (1), Rzepka, Seibert (12), Zarth (3), Wagner (1), Werkle (5)