HSG Baunatal II mit schwacher Leistung in Vellmar

von Sascha Henkel (2. Männer)

TSV Vellmar II : HSG Baunatal II 26 : 24 (11:14)

Die HSG II verliert nach einem schwachen Auftritt gegen den TSV Vellmar II am Ende verdient mit 24:26. Damit verzeichnet die HSG die dritte Saisonniederlage und gibt erstmalig gegen eine Mannschaft aus der zweiten Tabellenhälfte die Punkte ab.

Nach dem grandiosen Auftritt in Korbach hat die dreiwöchige Osterpause der Mannschaft nicht gutgetan. Schon in den letzten Begegnungen gegen Zierenberg und Wehlheiden, konnte man jeweils nur eine Halbzeit überzeugen, was aber immer noch zu klaren Siegen gereicht hat.

Gegen den TSV Vellmar war diesmal die Angriffsleitung über die gesamten 60 Minuten nicht gut genug, um am Ende als Sieger vom Feld zu gehen. Einzelaktionen, Fehlwürfe und technische Fehler in ungewohnter Anzahl, machten den Sonntag am Ende zu einem gebrauchten Tag! Zwar stand die Abwehr auch nicht Sattelfest, aber mit 26 Gegentoren, konnte man in dieser Serie immer zwei Punkte einfahren!

Die erste Halbzeit konnte man noch mit 14:11 für sich entscheiden, aber die Gastgeber glichen früh in der zweiten Halbzeit aus und gingen in Führung (39. Minute). In der Folgezeit hatten die Baunataler mehrfach die Möglichkeit den Ausgleich herzustellen und das Ruder wieder rumzureißen, doch jedes Mal wurde der Angriff mit einem technischen Fehler oder einem Fehlwurf abgeschlossen.

Kompliment an den TSV Vellmar, der konsequent seiner Linie treu geblieben ist und am Ende verdient einen wichtigen Heimsieg eingefahren hat!

Für die HSG heißt es jetzt die Wunden zu lecken und sich nochmal neu für die letzten drei Saisonspiele zu motivieren. Schon am nächsten Wochenende gibt es im Derby gegen
HSG Hoof/Sand/Wolfhagen die nächste Gelegenheit es besser zu machen!

Tor: Albert, Stolte

Feld: Bolte (1), Bürger, Fischer (1), Ganasinski, Humburg, Käse (1), Range (2), Rzepka, Seibert (13/3), Wagner (3), Zarth (3)