HSG Baunatal II mit wichtigem Sieg gegen Korbach

HSG Baunatal II - TSV Korbach 42:38 (21:16)

Nach zuletzt durchwachsenen Ergebnissen, wurde es für die HSG mal wieder Zeit für einen doppelten Punktgewinn. Das dies gegen den TSV Korbach keine leichte Angelegenheit werden würde, war allen klar! Die letzten Begegnungen gegen den TSV waren immer intensiv und sehr umkämpft!

Zu Beginn verlief die Partie ausgeglichen und beide Mannschaften agierten mit hohem Tempo. Nach gut 10 Minuten gelang der HSG sich auf 8:4 abzusetzen. Die Baunataler trugen die Angriffe mit viel Geduld und auf den Punkt gespielten Auslösehandlungen vor und waren dadurch von allen Positionen torgefährlich und erfolgreich. Korbach wahrte aber, vor allen durch ihre wurfgewaltigen Rückraumspieler, immer den Anschluss. Mit einer 21:16 Führung für die HSG ging es in die Halbzeitpause.

Die HSG nahm sich natürlich vor, zu Beginn der zweiten Halbzeit den Sack zuzumachen, aber der TSV ließ sich nicht abschütteln. Korbach agierte nun zielstrebiger und konnte sich mehrfach gegen die Baunataler Abwehrreihe durchsetzen. Beim 29:27 schien die Partie für einen kurzen Moment zu kippen, doch die HSG besann sich wieder auf Ihre Stärken und bog mit dem 40:35 in der 55. Minute endgültig auf die Siegerstraße ab.

Es war wieder einmal eine intensive und kämpferische Begegnung, mit einem am Ende verdienten Sieger aus Baunatal. Die HSG zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung und kann nun das spielfreie Wochenende genießen.

Aktuell rangiert die HSG mit 10:4 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz und hat somit den Anschluss nach oben gewahrt.

HSG Baunatal II

Johannesmann - Stolte; Ganasinski (4/2), Humburg L (4)., Humburg N, Käse (2), Krug (1), Oschmann (2), Rzepka (1), Schmidt (1), Seibert (15), Stein (5), Zarth (2), Werkle (5)