HSG Baunatal II startet erfolgreich in die Saison

HSG Baunatal II - TV Külte 42:29 (17:12)

Nach einer guten und erfolgreichen Vorbereitung startete die HSG II am Sonntag mit demersten Saisonspiel gegen den TV Külte. Die Leichtigkeit und Spielfreude der Vorbereitung, konnte zunächst nicht in das erste Saisonspiel hinübergerettet werden. In der Abwehr fehlte die Aggressivität und die Abstimmung gegen die schnellen und quirligen Spieler aus Külte.

Im Angriff wurden zu viele gut herausgespielte Chancen vergeben, so dass in den ersten 20 Minuten sich ein Spiel auf Augenhöhe entwickelte und es keiner Mannschaft gelang sich eine klare Führung zu erspielen. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnte sich Torhüter Jan Albert mehrfach exzellent auszeichnen und die HSG konnte sich zur Pause mit fünf Toren zum 17:12 Halbzeitstand absetzen.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich die HSG dann gerade im Tempo- und Angriffsspielverbessert   und   es   gelang   sich   kontinuierlich   abzusetzen.   Dem   TV   Külte   schwanden zunehmend die Kräfte und das Spiel entwickelte sich zu einer klaren Angelegenheit. Am Ende stand ein klarer 42:29 Heimsieg zum Auftakt in die neue Saison.
Die HSG befindet sich derzeit in einem kleinen Entwicklungsprozess. Einige Leistungsträger stehen gar nicht mehr oder zumindest aktuell nicht zur Verfügung. Mit der Zielsetzung die aktuelle A-Jugend an den Seniorenhandball heranzuführen, wurden im ersten Step drei A-Jugendliche fest in den Kader aufgenommen. Erfreulich ist, dass die jungen Spieler schnell integriert werden konnten und die Jungs das mit Leistung zurückzahlen. So konnten die beiden am Wochenende eingesetzten A-Jugendlichen sich mehrfach in die Torschützenliste eintragen! Zusammen mit den erfahrenen Kräften hat die HSG wieder eine schlagkräftige Mannschaft zusammen. Ob es wieder für ganz oben reicht, werden die nächsten Spiele zeigen.

HSG Baunatal II

Albert - Stolte; Bolte (1), Hartung, Humburg N. (2), Käse N. (4), Kiekel (1), Martin, Richter (4), Rzepka (3), Schmidt J. (3), Schmidt M. (2), Seibert (17), Zarth (5)