HSG Baunatal II - TV Külte 24:24 (11:10)

von Oliver Ozellis (mnl.A)

HSG II mit Unentschieden gegen Külte

Am Samstag, den 04.03, empfing die zweite Männermannschaft der HSG Baunatal den TV Külte. Nach der deutlich Auswärtsniederlage aus der Vorwoche gegen die HSG Wildungen, galt es für die VW-Städter den Kopf aus dem Sand zu ziehen und Moral zu beweisen. Auch wenn der Tabellenzweite den Vierzehnten der Rangliste empfing, waren die Vorzeichen in diesem Spiel nicht so klar verteilt, wie ein Blick auf die Tabelle vermuten lassen konnte. Die heimische HSG hatte nämlich weiterhin einige gewichtige Ausfälle zu beklagen, auch wenn mit Christoph Zarth und Lukas Fischer wieder ein Teil der Rückraumspieler in den Kader zurückkehrten. So deutete sich das spannende Spiel an, dass die Zuschauer an diesem Abend in Hertingshausen auch zu sehen bekommen sollten.

Es entwickelte sich ein offener und stets spannender Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. Sinnbildlich für die Ausgeglichenheit dieser Partie ist, dass kein Team zu irgendeinem Zeitpunkt des Spiels mit mehr als 2 Toren in Führung gehen konnte. Defensiv präsentierten sich die Baunataler wieder stabiler als vergangenen Spieltag, doch der Külter Sven Ammenhäuser war für die HSG nicht in den Griff zu kriegen. Er avancierte mit 14 Treffern zum Topscorer der Begegnung und hielt seine Farben zeitweise alleine im Spiel. So ging es mit einer denkbar knappen 11:10 Führung für Baunatal in die Kabinen.

Halbzeit zwei bot ein ähnliches Bild wie schon der erste Durchgang. Beide Mannschaften traten motiviert auf, waren aber im Angriff teils limitiert. Die HSG versuchte, die Ausfälle offensiv zu kompensieren, indem die Last auf viele Schultern verteilt wurde. Dies gelang teilweise, entscheidend absetzen konnte sich dennoch kein Team. Gut zwei Minuten vor dem Ende der Partie markierte der Külter Johannes Wachs den Ausgleich zum 24:24. Die HSG verpasste es auf der Gegenseite abermals in Führung zu gehen und Külte nahm mit ihrem letzten Angriff nochmal eine ganze Minute von der Uhr, konnte jedoch auch nicht mehr zum Torerfolg kommen. So änderte sich am Spielstand nichts mehr.

Kommendes Wochenende hat die HSG Baunatal II spielfrei, bevor es am 18.03 zur Auswärtspartie gegen die HSG Reinhardswald geht.

Für die HSG spielten: Albert, Stolte, Johannesmann (Tor); Ertner, Zarth 6, Ozellis 6, Humburg 2, Rzepka 1, Wagner 2, Bolte, Bürger 1, Fischer, Ganasinski 2/2, Dittmar 4.

(von Jannik Ertner)