HSG Baunatal III - HSG Fuldatal/Wolfanger II 25:19 (14:8)

von HSG-Online-Redaktion

HSG Baunatal III mit ersten Sieg

Laura Balkin fürs Tor geboren

Bezirksliga B | Frauen

Sahneleistung unserer Sahnestückchen

Was für ein Auftakt der 3. HSG Garnitur! Völlig ohne Vorstellung der eigenen Möglichkeiten ging das Team ins erste Saisonspiel. Die 2 Jahre lange Vorbereitung auf ihr erstes Saisonspiel der neu gemeldeten 3. Damenmannschaft konnte auch keine klare Aussage treffen oder doch? Selbst die ärgerliche Tatsache das unsere Torhüterin Nathalie nicht Spielberechtigt war, sollte eher Ansporn als Angst bedeuten. Rumms gings los, 5:0 für die Sahnestückchen. So richtig nahm das keine Spielerin war, zu überrascht war die Ballsicherheit. Sarah zog ein gekonntes Wechselspiel unseres Rückraumes auf. Ergebnis: Wunderschön herausgespielte Torerfolge. Bis zum 13:5 bekamen die fairen Gäste gar nichts gebacken. Und hinten? Da hatten wir kurzfristig unsere „Spitzenkonditorin“ Laura reingestellt und die fand genau die richtige „Teigmischung“, die aber so richtig schmeckte. Das erste Mal in ihrem Leben am Backofen und dann eine so Hammer Leistung, Klasse Laura. Bis zur Pause probierten wir noch ein paar Rezepte aus, Fuldatal konnte etwas verkürzen. Nach der Pause ließen die Mädels nichts mehr anbrennen. Alle, na gut, fast alle, konnten sich aktiv ins Rezeptebuch eintragen. Eine unglaubliche Mannschaftsleistung wurde zu Recht mit viel Applaus belohnt inklusive dem Lob vom Oberkonditor. Jetzt heißt es sich für das starke Team aus Külte genauso schöne Rezepte auszudenken, die dann aber nur uns schmecken müssen.

Es spielten: Laura Balakin (fürs Tor geboren), Ronja Leiß (2), Stefanie Funke (3), Alisa Viscoso (2), Celina Wicke (1), Alena Becker (6/6), Bärbel Weiß (2/1), Alisa Geßner (3), Nicole Elzer (3), Julia Spielbrink (3) und Katharina Dülfer im Feld

Zurück