HSG Baunatal - JSGmA Korbach/Twistetal 37:31 (15:14)

von Oliver Ozellis (mnl.A)

Männliche A-Jugend gewinnt erneut gegen Korbach/Twistetal

Zum letzten Heimspiel der Saison empfing die männliche A-Jugend der HSG Baunatal das Tabellenschlusslicht der JSGmA Korbach/Twistetal. Nachdem die bisherigen Duelle allesamt siegreich gestaltet werden konnten, wollte die HSG auch in diesem Duell die Oberhand behalten.

Von Beginn an zeigte sich dieses Ziel auch im Auftreten der Mannschaft. Bereits nach sieben Minuten betrug die Führung drei Tore und beim 10:5 (19.) nahmen die Gäste ihre erste Auszeit. Die Baunataler spielten aber erstmal konsequent weiter und erhöhten auf 12:6 (21.). Dann kam – wie so oft im Spiel der HSG – eine extreme Schwächephase vor der Pause, die sich im Ergebnis widerspiegelte. Bis zur Halbzeit verkürzte Korbach/Twistetal auf 15:14.

Im zweiten Durchgang sollte an die gute Anfangsphase angeknüpft werden, um frühzeitig ein erneutes Polster herauszuarbeiten. Dies gelang famos: Eine gute Abwehr, gepaart mit einem soliden Torwart Pascal Brocker, ermöglichte einige einfache Tore und eine schnelle Wiederherstellung des Vorsprungs. Über 19:14 (35.), 26:18 (46.) und 34:24 (52.) konnte die Führung auf zehn Tore ausgebaut und das Spiel entschieden werden. Am Ende siegte die HSG Baunatal klar und verdient mit 37:31.

Ein wichtiger Erfolg, der klar untermauert, dass die Mannschaft Platz 3 verdient. Wieder einmal gab es aber vor der Pause schwache zehn Minuten, die das Spiel beinahe gekippt hätten. Hier benötigt es mehr Konstanz. Hervorzuheben ist trotzdem die über weite Strecken stabile Abwehr, die in den letzten Spielen oft vermisst wurde. Nun hat die Mannschaft am kommenden Sonntag gegen Ahnatal/Calden die Möglichkeit, die Saison mit einem ausgeglichenen Punktekonto abzuschließen. Das ist eine hervorragende Perspektive, die so nicht erwartbar gewesen ist. Da der Gegner in dieser Saison bereits geschlagen werden konnte, machen sich die Baunataler allerdings zurecht Hoffnungen auf die beiden letzten Punkte. Anwurf ist am 19.03. um 15:30 Uhr in Calden.

Für die HSG spielten: Brocker (Tor); Humburg 7, Beyer 2, Huhn 5, Sarrazin, Hobbelink, Hagen 1, Brucker 1, Werkle 9, Schmidt 12/2.