HSG Baunatal - JSGwJD Twisetal Korbach 24:16

von Carsten Becker (wbl. D1)

Erstes Heimspiel - zweiter Sieg!

Am Samstag, dem 25.11. wollte sich unsere weibliche D-Jugend gegen die JSG Twistetal/ Korbach die nächsten Punkte sichern.
Beim ersten Heimspiel der laufenden Saison galt es an die guten Leistungen des letzten Spiels anzuknüpfen und den nächsten Sieg einzufahren. Das Spiel wurde von Beginn an von beiden Mannschaften intensiv geführt.
Die HSG Baunatal begann mit konzentrierter Deckungsarbeit und zielstrebigen Abschlüssen. So konnte sich schnell eine 3:1 Führung erarbeitet werden.  Schon früh im Spiel musste das Team den Ausfall von Nova Becker verkraften. Nach einer Wadenverletzung  ging es für die Spielerin nicht mehr weiter und die Mannschaft musste  noch enger zusammenstehen, um den Ausfall zu kompensieren.  Die nächsten Spielminuten waren hart umkämpft und ausgeglichen. Dies zeigte sich auch im Zwischenstand von 4:4.  Die Baunataler Spielerinnen mobilisierten ihr Kräfte und zogen mit einem  3-Tore-Vorsprung davon . Doch Twistetal kämpfte sich zurück:
Obwohl Emilia, die Torhüterin unserer Mannschaft, wiederholt mit tollen Paraden glänzte, kam die JSG Twistetal/ Korbach zeitweise wieder bis auf ein Tor an die HSG heran. Durch eine Auszeit stabilisierte der Baunataler Trainer das Team und gab den Spielerinnen offensichtlich die richtigen Impulse. Mit einer knappen 11:9 Führung ging es für unser Team in die  Kabine.
In die zweite Hälfte startete Baunatal hochkonzentriert und baute den Vorsprung schnell auf 6 Tore aus.
Wegen einer Schulterverletzung von Lisa- Malin Schütz musste unser Trainer schnell reagieren und die Mannschaft erneut umstellen. Unsere Mannschaft weiter eine geschlossene Mannschaftsleistung und einen unbändigen Siegeswillen. Schritt für Schritt wurde der Vorsprung weiter ausgebaut.
Am Ende gewann die HSG deutlich und konnte mit 24:16 den hoch verdienten Heimsieg feiern.

Es spielten:
Emilia Holl, Emily Reitze (1), Bella Becker (1), Emma Pfeiffer, Neva Becker (2), Nova Becker, Linn Kuhnke, Vanessa Klose (4), Pauline Löber , Leni Turco (10), Lisa Schütz (6)

von Dominik Becker