HSG Baunatal kann Hinspielerfolg nicht wiederholen

Stark angefangen, dann nachgelassen - Baunataler verlieren 31:42 gegen Breckenheim/Wallau-Massenheim

Christian Vogt gegen Dennis Quandt (24), Kenneth Fuhrig (17) hat hier nur das Nachsehen. Baunatals Kapitän war mit acht Toren erfolgreich, doch am Ende stand für die HSG Baunatal kein Sieg zu Buche. Foto: Andreas Fischer

Von Lucca Günther & HSG Pressewesen

Baunatal – Nach einem Remis im Hinspiel folgte nun die deutliche Niederlage: In der Handball-Oberliga der Männer musste sich die HSG Baunatal am Sonntag der HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim 31:42 geschlagen geben. Der Erfolg der vergangenen Woche konnte somit nicht den erhofften Anschwung bringen, das Team von Trainer Mike Fuhrig steht nach 18 Spieltagen mit vierzehn Punktverlusten und nur drei Siegen auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Dabei erwischte die Mannschaft um Kapitän Christian Vogt einen guten Start und fand schnell in die Partie. Einigen Ballverlusten standen mehrere Paraden des starken HSG-Torhüters Max Henkel gegenüber, der in der zehnten Minute einen Siebenmeter von Philipp Botzenhardt über den Querbalken lenkte. In der ersten Viertelstunde boten die Baunataler der Spielvereinigung von Rang drei erfolgreich die Stirn. Erstmals in Führung gingen sie durch einen Treffer von Vogt, der einen Gegenstoß zum 11:10 vollendete (16.). Tobias Oschmann und Tim Range bauten den Vorsprung mit jeweils einem Tor leicht aus. Die Breckenheimer glichen sechs Minuten später aus und setzten sich ihrerseits ein Stück ab, sodass es zur Pause 18:21 stand.

Frisch aus der Kabine gekommen, markierte Baunatal in Person von Tim Hartung und Vogt zwei Treffer, kurz darauf gelang Range der Ausgleich. Doch gegen die körperbetont aufspielenden Ligadritten wurde es zusehends schwerer, Schritt zu halten. Hinzu kamen sehr unglückliche Entscheidungen der beiden Unparteiischen zu Ungunsten der HSG Baunatal. Ab der 44. Minute zogen so die Gäste Tor um Tor davon.

„Es war dennoch ein gutes Spiel“, urteilte Mike Fuhrig über die Leistung seiner Mannschaft, nachdem er Sohn Kenneth zum Punktgewinn gratuliert hatte. „Breckenheims hohes Tempo hat uns vor Probleme gestellt. 42 Gegentore sind zu viel, aber wir haben selbst auch 31 gemacht. Lange konnten wir mithalten, am Ende war es dann eine Kraftfrage. Insgesamt bin ich aber zufrieden.“

HSG Baunatal:

Henkel (1.-60.-13 Paraden) -Solte-Lubadel; Reinbold, Oschmann 3, Martin 2, Richter 2, Heidig 1, Vogt 8, Rudolph 2/2, Seibert, Range 10, Hartung 3

HSG Breckenheim/Wallau-Massenheim:

Quandt - Schermuly; Buckel 8, Schaeffter, Treber 7, Göttert 1, Gottron 1, Heuss 2, Fuhrig 6, Walter, Botzenhardt 4, Lorenz 4, Schäfer 1, Teuner 7/1

Entscheidungen der Schiedsrichter Bittner/Casselmann (HSG Dreieich)

Baunatal: Strafwürfe  2/5 – Zeitstrafen 5 – gelbe Karten 3  – Disqualifikation 0

Breckenh.: Strafwürfe 1/3  –  Zeitstrafen 3 – gelbe Karten 2 – Disqualifikation 0