HSG Baunatal mit breiter Brust gegen HSG Hanau II

Ein Foto vom Spiel gegen die HSG Hanau (10.11.2013) Foto. Andreas Fischer

Baunatal - Mit der HSG Hanau II stellt sich das Reserveteam vom Drittligisten HSG Hanau in Baunatal vor. Die HSG Hanau ist in Baunatal kein unbekanntes Team, in der Oberligasaison 2013/14 trafen beide Mannschaften in Baunatal aufeinander. Damals waren die Hanauer mit ihrer 1. Mannschaft zu Gast, die später dann in die 3. Liga aufgestiegen ist. Die Begegnung am 10. November 2013 gewann die HSG Baunatal in einer packenden Schlussphase mit 26:25 (11:13). Die Tore für Baunatal erzielten damals Brand 8, Harbusch 1, Reinbold 3, Wagner 5, Oschmann 6 und Plümacher 3. Vom damaligen Team der HSG Baunatal sind heute noch Max Henkel, Tobias Oschmann und Christian Vogt dabei.

Baunatal mit breiter Brust gegen Hanau

Die HSG Baunatal ist gut in die Saison gestartet, wenn man Mal das Spiel in Gensungen nicht berücksichtigt. Vier Spiele gespielt, davon konnte die HSG einen Sieg, zwei Niederlagen und ein Unentschieden verbuchen. Als Aufsteiger in die starke Oberliga-Hessen kein schlechter Start. Mit etwas mehr Glück in der Schlussphase beim Favoriten HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim wäre auch am letzten Montag ein nicht unverdienter Sieg möglich gewesen. Somit stehen die Baunataler in der Tabelle auf Platz 8. Bei den Gästen sieht das schon etwas anders aus. Die HSG Hanau II fand bisher noch nicht in die Saison. Zwei  Spiele mit zwei Niederlagen mussten die Grimm-Städter auf ihrem Negativkonto verbuchen, Dabei verloren sie ihr letztes Heimspiel gegen die HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim mit 29:25. Natürlich werden die Hanauer, die vier Drittligaspieler in ihrem Kader haben, alles daransetzen, dass ihnen in Baunatal der erste Saisonsieg gelingt. Aber die Baunataler sind offensichtlich gut drauf, auch wenn sie immer noch auf drei Leistungsträger verletzungsbedingt verzichten müssen. HSG Trainer Mike Fuhrig und sein Co. Tobias Oschmann werden sich bestimmt etwas einfallen lassen, damit ihre Mannschaft den zweiten Heimsieg verbuchen kann.

Das Heimspiel gegen die HSG Hanau II wird um 17 Uhr in der Sporthalle Baunatal/Hertingshausen angepfiffen.