HSG Baunatal öffnet das Tor zur Oberliga

Hünfeld/Baunatal. Die HSG Baunatal bleibt im Meisterschaftsrennen weiterhin ungeschlagen, daran konnte auch der Hünfelder SV nichts ändern. Die Baunataler gewannen nach einer mäßigen ersten Halbzeit am Ende doch deutlich mit 35:30.

Es lief in den ersten 30 Minuten nicht gut für die Baunataler, die nach sieben Minuten mit 6:2 hinten lagen. Viele Fehler im Angriff und eine Abwehr, die keinen Zugriff auf die Hünfelder Kircher, Rehberg und Unglaube bekam, ermöglichte dem HSV diese schnelle Führung. Daran konnte auch eine Auszeit vorerst nichts ändern, denn der HSV machte weiter Druck und zog in der 23. Minute auf 15:10 davon. Diese fünf Tore Führung des HSV bewirkte auf einmal was bei den VW-Städtern. Max Suter im Tor der Gäste, parierte einige Würfe des HSV und die Abwehr, die nach zehn Minuten auf ihren Abwehrchef Tobias Oschmann verzichten musste, stand jetzt auch besser. Baunatal holte Tor um Tor auf und stellte bis zur Pause durch ein Tor von Lukas Dexling den Anschluss zum 16:15 wieder her.

Nach der Pause sahen die vielen mitgereisten Baunataler Fans eine ganz andere HSG. Lukas Dexling traf zum 16:16 Ausgleich und Christian Vogt brachte sein Team erstmals mit 17:16 in Führung. Langsam liefen die Baunataler zu ihrer gewohnten Form auf und dominierten ihren Gegner. Angetrieben von den stark aufspielenden Christian Vogt, Janik Richter und Simon Gruber zog Baunatal auf 21:18 davon. Hünfeld konnte noch einmal in der 45. Minute zum 24:24 ausgleichen, doch danach spielten nur noch die Baunataler, die mit der Einwechselung von Torhüter Max Henkel und Tobias Oschmann, den HSV vor eine neue Aufgabe stellte. In den Schlussminuten ging der Hünfelder SV in eine offene Deckung über, die aber den Baunatalern mehr nutzte als dem HSV. Am Ende wurde die HSG Baunatal ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann mit 35:30 auch in dieser Höhe verdient.

Die HSG Baunatal kann nun am 05. Juni im letzten Heimspiel der Saison, mit einem Sieg über den Eschweger TSV die Meisterschaft einfahren.

HSG Baunatal

Suter – Henkel; Oschmann 1, Gruber 2, Seibert 3, Richter 6/3, Vogt 9, Rudolph 4/1, Range 2, Hartung 4, Rietze 1, Dexling 3, N. Käse.

Hünfelder SV

Simon – Krätzig; Sitzmann 2, Sauer 1/1, Rehberg 5, Bachus 2, Schott 1, Aha 3, Möller 1, Sauerbier 2, Unglaube 6, Schramm 1, Kircher 6.

Entscheidungen der Schiedsrichter Bley/Krämer:

HSG Baunatal: Strafwürfe 7 – Zeitstrafen 1 – gelbe Karten 2 – Disqualifikation 0

Hünfelder SV: Strafwürfe 2 – Zeitstrafen 8 – gelbe Karten 3 – Disqualifikation 0