HSG Baunatal - SV Reichensachsen 27:19 (13:11)

von Paulina Kauffeld (1.Frauen)

Sieg im Topspiel der HSG-Damen

Zweiter gegen Dritter: Das Topspiel der Landesliga hielt, was es versprach. Beide Mannschaften gingen mit nur zwei Minuspunkten in das Spiel. So war klar, dass diese Begegnung nur mit voller Konzentration und guter Mannschaftsleistung für die HSG-Damen entschieden werden konnte.

Die Gastgeberinnen erwischten einen guten Start und konnten durch gute 1:1 Situationen und Rückraumwürfe einen drei Tore Vorsprung herausspielen. Hinzu kam die starke Leistung von Susana Freudenberg, die sowohl Rückraumwürfe, sowie frei Bälle hielt und so einen entscheidenden Beitrag zum 27:19 Sieg leistete. Mit einer zwei Tore Führung gingen die Hausherrinnen in die Pause.

Nach Wiederanpfiff legten die HSG-Damen sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr nochmal eine Schippe drauf. Dadurch gelang es ihnen, den Vorsprung auf eine sechs Tore Führung (19:13) auszubauen. Durch die kompakte 5:1 Deckung kam es immer wieder zu Ballgewinnen, die durch starke Angriffsleistungen in Tore umgemünzt wurden. Maßgeblich daran beteiligt war die stark aufspielende Lea Günther, die im Angriff nicht nur selber glänzte, sonder auch ihre Mitspielerinnen gut in Szene setzen konnte.

Die nur 19 gefangenen Toren waren der Schlüssel zum acht-Tore Sieg über die Damen aus Reichensachsen.

Am kommenden Samstag spielen die derzeitigen Tabellenersten gegen einen starken Gegner aus Hersfeld, bevor sie auf die bis dato ungeschlagenen Damen aus Großenlüder in der heimischen HSG-Arena treffen.

Es spielten: Susana Freudenberg, Lisa Clobes (Tor) – Frederike Peter – Aline Petermann (1) – Jessica Klinke (2) – Lea Günther (6) – Leonie Krebs (5) – Kyra Schmidt (4) – Paulina Kauffeld (9/6) – Elisa Steiner – Antonia Heist.