HSG Baunatal - TG Rotenburg 19:34 (9:21)

von Paulina Kauffeld (1.Frauen)

HSG gewinnt souverän in Rotenburg

Die HSG Damen führen ihre Siegesserie fort und gewinnen auch das fünfte Spiel der Rückrunde.
Es war ein ausgeglichener Start beider Teams, sodass es nach zehn Minuten 6:6 stand.

Die HSG-Abwehr mit der vorgezogenen Stella Köhler inklusive der stark aufspielenden Susana Freudenberg im Tor stabilisierte sich, wodurch die erste und zweite Welle gut genutzt werden konnte. Vor allem Frederike Peter zeichnete sich hier durch ihren hervorragenden Instinkt im Gegenstoßspiel aus und legte in dieser Phase den Grundstein für ihre insgesamt 8 Tore. Über 7:7 und 7:10 fiel bereits in der ersten Halbzeit die Vorentscheidung mit dem 21:9 Pausenstand für die furios aufspielenden HSG Damen.

Über die gesamte Spielzeit gelang insbesondere ein hervorragendes Zusammenspiel zwischen den Rückraum- und Kreisspielerinnen, ein Grundstein für das solide „Nachhausebringen“ des Ergebnisses.
Alle Spielerinnen trugen sich in die Torschützenliste ein und konnten Akzente setzen.
Die HSG Damen können nun mit einem guten Gefühl in zwei spielfreie Trainingswochen gehen. Für Trainer Kauffeld eine willkommene Chance für neue Trainingsakzente.

Es spielten:

Lisa Clobes, Susana Freudenberg (beide Tor) - Frederike Peter (8), Letizia Trombello (2), Aline Petermann (3), Stella Köhler(4), Katrin Wahle (1), Lea Günther (2), Leonie Krebs (2), Kyra Schmidt (2), Paulina Kauffeld (6/4), Elisa Steiner (3), Antonia Heist (1).