HSG Baunatal - TG Rotenburg 33:27 (18:14)

von Paulina Kauffeld (1.Frauen)

33:27 Heimspielerfolg (18:14) gegen Rotenburg gibt HSG-Damen gutes Gefühl für kommende Spiele

Baunatal -Nach einem ausgeglichenen Start beider Mannschaften konnten sich sie HSG-Damen über ein 4:3 auf 13:7 durch Jessica Klinke absetzen. Daraufhin nahmen die Gäste aus Rotenburg ihre erste Auszeit. Jedoch blieb die HSG weiterhin konzentriert und konnte durch die agile 5:1 Deckung Ballgewinne provozieren, die durch eine gute erste Welle sicher verwandelt wurden. Mit einem vier Tore Vorsprung ging es in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff stellte Gästetrainer Sebastian Jaschinski auf eine Manndeckung um, woraufhin HSG-Trainer Arnd Kauffeld die Torhüterin herausnahm und mit dem 7. Feldspieler agierte. Seine Mannschaft konnte sich nun in der 45. Spielminute auf 28:21 absetzen, ehe Rotenburg fünf Minuten später auf vier Tore herankam.

Durch eine kämpferische Abwehr mit einer stark aufspielenden Sophie Gerner im Tor gewannen die HSG-Damen am Ende mit 33:27.

Nun heißt es Kräfte zu tanken, um am kommenden Samstag in Waldau punkten zu können!

HSG Baunatal

Susana Freudenberg, Sophie Gerner (Tor) – Frederike Peter – Letizia Trombello (3) – Aline Petermann (3) – Stella Köhler (1) – Jessica Klinke (5) – Katrin Wahle (3) – Lea Günther (5) – Leonie Krebs (1) – Paulina Kauffeld (12/2) – Elisa Steiner – Antonia Heist.