HSG Baunatal - TSG Dittershausen 25:22 (9:11)

von Paulina Kauffeld (1.Frauen)

HSG-Damen drehen Spiel nach sieben Tore Rückstand

Baunatal. Nach der Winterpause ist vor dem nächsten Spiel, welches die HSG-Damen souverän gegen Mitaufsteiger Fulda gewannen.Nun galt es, an die starke Leistung anzuknüpfen und zwei wichtige Punkte gegen die Damen aus Dittershausen in der HSG-Arena zu behalten. Nach drei Minuten stand es jedoch nicht wie erhofft: 0:3 gegen die HSG-Damen und eine 5:1 Abwehr, die ohne Abwehrchefin  Jessica Klinke keinen richtigen Zugriff bekam.

Anstatt auf Ausgleich zu stellen verließ den HSG der Mut auch im Angriff und so lagen die Gastgeberinnen mit 3:10 hinten.Und das, obwohl sich Dittershausens Kathrin Hoppe in der zweiten Spielminute die Nase brach und für den Rest des Spiels nicht mehr zur Verfügung stand.Durch die Abwehrumstellung auf eine 6:0 Abwehr gelangen den HSG-Damen mehrere Ballgewinne, die nun auch der immer besser spielende Angriff in Tore ummünzen konnte. So lagen die Hausherrinnen kurz vor Halbzeit nur noch mit zwei Toren zurück.

Nach Wiederanpfiff fanden die HSG-Damen immer mehr zu ihrer alten Stärke zurück, wobei Elisa Steiner einen großen Teil zu beitrug.In den wichtigen Phasen des Spiels übernahm sie Verantwortung und verwandelte sowohl von der Kreisposition, als auch aus dem Rückraum. In den letzten fünf Minuten konnten die HSG-Damen ihren ein-Tore-Vorsprung auf drei Tore ausbauen und somit mit 25:22 zwei extrem wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg und die Oberliga auf ihr Konto verbuchen.

HSG Baunatal

Susana Freudenberg - Lisa Clobes;  Frederike Peter 3, Aline Petermann, Letizia Trombello, Stella Köhler, Katrin Wahle, Lea Günther 4, Leonie Krebs 4, Kyra Schmidt 2, Paulina Kauffeld 8/2, Elisa Steiner 4, Antonia Heist.