HSG Baunatal - TSV Heiligenrode 40:12 (20:5)

Höchster Saisonsieg im ersten Heimspiel der Rückrunde

Johanna Becker eröffnete die Partie mit dem ersten Treffer für die HSG. Kurz darauf der Schockmoment. Bei ihrem zweiten Wurf von der rechten Außenbahn landete sie unglücklich und verletzte sich am Knie, so dass das Spiel unterbrochen werden musste. Liebe Johanna, an dieser Stelle gute Besserung für Dich! Wir sind für dich da.

Wiederanpfiff. Die HSG-Damen agierten konzentriert gegen die stark dezimiert angetretenen Gäste aus Heiligenrode. Bereits nach 10 Minuten stand es 7:0. Der Verlauf blieb weiterhin deutlich. Die Gastgeberinnen hielten das Tempo hoch, so dass in der Halbzeitpause - beim Stand von 20:5 -  bereits alles entschieden war. Heiligenrode hatte der Geschwindigkeit der HSG-Damen nichts entgegen zu setzen. So nutzten sie die Rückzugsphase der Gäste, um schnelle Tore zu erzielen. Besonders hervorzuheben ist, dass die HSG-Damen an diesem Spieltag von allen Positionen erfolgreich trafen. Auch die Torhüterinnen überzeugten mit vielen Paraden und hielten bei drei von fünf Siebenmetern ihren Kasten sauber.

Mit ihrem bisher höchsten Saisonsieg verbuchen die HSG-Damen zwei weitere Punkte auf der Habenseite und stehen mit 22:2 Punkten an der Tabellenspitze.
Kommendes Wochenende sind die Damen spielfrei. Erst am Sonntag, den 05.02.2023, treten sie wieder zum Auswärtsspiel bei der HSG Bad Wildungen/Friedr./Bergheim an.

Für die HSG spielten:
Johanna Ludwig, Alexandra Dammer (beide Tor) – Frederike Peter (4), Aline Petermann, Lisa Werner (2), Tia Lösch (9), Jessica Klinke (3), Katrin Wahle (5), Lea Günther (8), Miriam Arend (2), Leonie Krebs (1), Johanna Becker (1), Antonia Heist (5).