Leonie Krebs führt HSG Baunatal zum Sieg

von Paulina Kauffeld (1.Frauen)

HSG Damen gewinnen gegen Mitaufsteiger Waldau mit 37:24 (22:14)

Schwungvoll: Jessica Klinke von der HSG kommt gegen Waldaus Hanna Weymann zum Wurf. Foto: dieter schachtschneider

Baunatal. Es war das Spiel der Leo Krebs, die mit 17 Toren ein überragendes Spiel absolvierte.Die ersten fünf Minuten gestalteten sich ausgeglichen, wobei die HSG Damen die großen Räume, die durch die offene Abwehr der Gastgeberinnen entstanden, gut nutzen konnten.

Somit stand es nach 15 gespielten Minuten 10:6 für die Hausherrinnen.Mit einigen Tempogegenstößen über die linke Seite konnte der Vorsprung auf einen acht-Tore Vorsprung ausgebaut werden.In der HSG Abwehr fehlte in der ein oder anderen Situation die Abstimmung, wodurch die Waldauerinnen Jule Weymann als Übergänger gut in Szene setzten konnten. Sie war mit neun Toren Waldaus beste Torschützin.

Nach der Halbzeit stellten die Gäste auf eine 6:0 Abwehr um, auf die sich die Baunatalerinnen erst einmal einstellen mussten. Doch im Angriff fanden sie immer wieder Durchbrüche oder konnten auf die treffsichere Leonie Krebs ablegen, die sicher verwandelte.

Nun heißt es volle Konzentration auf den nächsten Gegner Wollrode zu legen, die Mitaufstiegskandidaten Wesertal jüngst geschlagen haben.Wir freuen uns auf große Unterstützung, damit wir auch diese Punkte auf unser Konto verbuchen dürfen!

HSG Baunatal

Clobes – Heilmann; Peter 1, Trombello 1, Petermann, Köhler 1, Klinke 2, Wahle 1, Arend, Krebs 17/5, Kauffeld 13/2, Steiner 1, Heist.